Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Erdbeben

Erdbeben

Anzeige

Alle Artikel zu Erdbeben

Die leichten Erdbeben im November im Kreis Verden haben Konsequenzen: Die Firma Wintershall Dea will im Bereich Völkersen/Völkersen-Nord die Erdgasbohrungen beenden. Dies hat das Unternehmen am Donnerstag mitgeteilt. Die Erdgasförderung insgesamt soll aber fortgesetzt werden.

06.12.2019

Hilfe für Albanien: Nach dem schweren Erdbeben in dem Balkanstaat erhält das Land 15 Millionen Euro von der Europäischen Union. Außerdem werden rund 200 Helfer für den Wiederaufbau in das Land geschickt.

04.12.2019

Wirbelstürme, Überschwemmungen, Waldbrände, Dürren – die Zahl der durch den Klimawandel verursachten Naturkatastrophen nimmt immer mehr zu. Zu diesem Ergebnis ist Oxfam in der neu veröffentlichten Studie „Forced from home“ anlässlich der UN-Klimakonferenz in Madrid gekommen. Die internationale Hilfsorganisation fordert die Politik darin auf, zielführende Maßnahmen wie Emissionsreduktionen zu ergreifen.

02.12.2019

Das kleinsten EU-Land erlebt dramatische Tage mit spektakulären Enthüllungen: Malta erschüttert zwei Jahre nach dem Mord an einer Journalistin ein Polit-Erdbeben. Über ein Land im Ausnahmezustand, sonnenbebrillte Geschäftsmänner und einen unhaltbaren Premier.

01.12.2019

Bereits im September wackelte die Erde in Albanien. Nun erschüttert ein noch heftigeres Erdbeben die Küstenstadt Durres und treibt verängstigte Menschen auf die Straße. Mindestens 20 Menschen kommen ums Leben.

27.11.2019

Die Folgen des schweren Erdbebens in Albanien sind auch am Morgen danach noch unübersehbar. Die Zahl der Opfer steigt, und noch immer vermuten die Rettungskräfte Verschüttete unter den Trümmern.

27.11.2019

Die Atomkatastrophe von Fukushima kostete Tausende Menschen das Leben. Noch heute kämpfen viele Überlebende mit den Spätfolgen - einige fühlen sich von der japanischen Regierung im Stich gelassen. Der Papst zeigt Verständnis - und stellt die Nutzung von Atomenergie generell in Frage.

25.11.2019

Im Kreis Verden hat am Mittwochabend zweimal spürbar die Erde gebebt, vermutlich als Folge der Erdgasförderung. Die Beben erreichten eine Stärke bis 3,2. Oppositionspolitiker fordern einen Ausstieg aus der Erdgasproduktion, doch Wirtschaftsminister Bernd Althusmann zeigt sich skeptisch.

21.11.2019

In Niedersachsen hat es gleich mehrere leichte Erdbeben gegeben. Immer wieder wackelt der Boden in Deutschland. Auslöser können nicht nur Erdplatten-Verschiebungen sein - sondern auch Menschen.

21.11.2019

Ein Haus wurde beschädigt, Verletzte gab es nicht: Ein leichtes Erdbeben hat am Mittwochabend viele Menschen im Landkreis Verden aufgeschreckt. Es soll mehrere Erschütterungen gegeben haben.

21.11.2019

In Niedersachsen ereignen sich gleich zwei leichte Erdbeben. Dutzende Anrufe gehen bei der Polizei ein. Ein Haus wird beschädigt, Verletzte gibt es offenbar nicht.

21.11.2019

Sturm, Hagel, Überschwemmung: In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Extremwetterlagen in Deutschland zu gravierenden Schäden an Straßen und Gebäuden geführt. Wie können sich Hausbesitzer möglichst gut gegen Schäden absichern?

15.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10