Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Lena Meyer-Landrut hat sich mit einem neuen Instagram-Post bei ihren Fans bedankt. Dabei geht es aber nicht um ihre neue Single, sondern um ihre Abonnentinnen und Abonnenten bei Instagram. Vier Millionen Menschen folgen der Sängerin inzwischen auf der Social-Media-Plattform.

26.07.2021

Max Mutzke singt den offiziellen Olympiasong der ARD. Die Single „Beste Idee“ kommt am Freitag heraus. In dem Lied betont der Musiker die Bedeutung von Gemeinsamkeit und Zusammenhalt der Menschen.

16.07.2021

Er kam mit kleinem Gepäck und trotzte dem Wetter: Michael Schulte, ESC-Vierter von 2018, spielte mit Zwei-Mann-Band ein Konzert auf der Gilde-Parkbühne in Hannover. Das drohende Unwetter fiel aus. 450 Fans waren erfreut.

15.07.2021

Die Idee zum Song sei ihm beim Autofahren gekommen. Max Mutzke singt über die Gemeinsamkeit und den Zusammenhalt. Er singt singt den offiziellen Olympia-Song der ARD.

15.07.2021

Italien jubelt, denn nach einem langen dunklen Jahr reiht sich derzeit ein Erfolg an den anderen, nicht nur im Fußball. Das einstige Krisenland avanciert dank Regierungschef Mario Draghi auch zu einer zentralen Kraft in der EU. Woraus schöpft das Bel Paese diese neue Stärke?

12.07.2021

So viele Biografien und Bücher von Prominenten wie 2021 erschienen wohl in kaum einem Jahr. Egal ob Comedyqueen Carolin Kebekus oder Schauspielurgestein Fritz Wepper: Sie haben die Corona-Krise im stillen Schreibkämmerlein genutzt. Während einiges davon literarischen Wert hat, ist anderes eher nur Stoff für wahre Fans.

12.07.2021

Endlich ins Rampenlicht: Sabine Heinrich moderiert ab sofort die ZDF-Samstag­abend­show „Das große Deutsch­land-Quiz“. Im RND-Interview spricht die 44‑Jährige über Wohlfühl­patriotismus, Hass und Häme für Frauen am Mikrofon und ihre mögliche Vorbild­funktion.

10.07.2021

Die schwedische Heavy-Metal-Band „Sabaton“ spielt am 2. April 2022 in Hannover und bringt als Verstärkung „The Hu“ und „Lordi“ mit. Veranstalter Hannover Concerts beginnt jetzt mit dem Vorverkauf.

05.07.2021

Die Sparks sind wieder am Start – ihr neues Album ist der Soundtrack zu dem Musical, das das Filmfest von Cannes eröffnen wird. Drei neue Songs verweisen auf ein neues Album von Lana Del Rey. Und aus Großbritannien kommt eine Sängerin, von der man noch hören wird: Sarah Griffiths alias Griff hat ein Faible für große Melodien. Ein Blick auf die Alben der Woche.

02.07.2021

Vor genau 50 Jahren, am 27. Juni 1971, ist der „Polizeiruf 110″ im Osten angetreten, um besser zu sein als der westdeutsche „Tatort“. Und heute? Landet immer noch fast jeder Fall einen Volltreffer. Ein persönlicher Blick von RND-Autorin Katrin Schreiter auf das Jubiläum der Krimireihe.

27.06.2021

Jahrzehntelang war Hugo Egon Balder eines der Aushängeschilder von Sat.1 – inzwischen geht der 71-Jährige zu seinem Arbeitgeber auf Distanz. Die aktuelle Staffel „Genial daneben“ soll die letzte sein, verrät Balder im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Und auch sonst wolle er sich künftig lieber dem Theater widmen als dem Fernsehen.

25.06.2021

Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen ist zurück in der „DSDS“-Jury. Das bestätigte RTL-Chef Henning Tewes – und nannte auch seine Jurykollegen. Es sind der Musikproduzent Toby Gad und Sängerin Ilse DeLange.

23.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10