Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 11° wolkig
Thema Fahrraddiebstahl

Fahrraddiebstahl

Alle Artikel zu Fahrraddiebstahl

Göttingen

Nächtliche Kontrolle - Polizei ertappt Fahrraddiebe

Zwei Männer aus Kasachstan hat die Polizei in Göttingen mit gestohlenem E-Bike und Bolzenschneider aufgegriffen. Wegen eines versuchten Fahrraddiebstahls waren sie schon zuvor aufgefallen.

29.05.2019

Drei Männer aus Northeim stehen im dringenden Verdacht, über mehrere Monate in Göttingen Fahrraddiebstähle begangen zu haben. Nach der Beobachtung eines E-Bike-Diebstahls konnte das Trio festgenommen werden.

13.05.2019

Baumwurzeln, Kanaldeckel, Schlaglöcher, schlechte Straßenbeläge und unverständliche Verkehrsführungen:Tageblatt-Leser nennen Brennpunkte für Radler im täglichen Straßenverkehr in der Stadt Göttingen.

20.04.2019

Die Polizei hat am frühen Sonnabend in Linden-Mitte einen mutmaßlichen Fahrraddieb festgenommen. Der 28-Jährige trug ein Mountainbike über der Schulter, dass er zuvor an der Dieckbornstraße gestohlen hatte.

26.11.2018

Die neue Kriminalstatistik der Polizei listet über einen Fünf-Jahres-Zeitraum die Verbrechen auch für die östlichen Stadtteile Hannovers auf. Wie haben sich die Zahlen entwickelt und was folgt daraus? Ein Überblick.

19.11.2018
Göttingen

Fahrraddiebstahl - Schnelle Aufklärung

Nicht einmal zwei Stunden, nachdem ein Mann aus Göttingen den Diebstahl seines roten Mountainbikes angezeigt hat, konnte die Polizei den Dieb stellen. Der Mann fiel den Beamten in der Straße „Am Hasengraben“ auf.

05.10.2018
Hannover

Vorläufige Polizeistatistik - Weniger Fahrraddiebstähle in Hannover

In Hannover werden 2018 zwar weniger Fahrräder gestohlen, dafür steigt der Schaden bei den Besitzern. Einige Marken werden von den Dieben besonders bevorzugt.

28.09.2018

Zwei 16 und 17 Jahre alte Teenager stehen im Verdacht, in der Nacht zu Freitag am Vahrenwalder Platz zwei hochwertige Fahrräder entwendet zu haben. Die Polizei konnte die Täter stoppen. Einer der beiden fiel wenig später erneut auf.

24.08.2018

Von einem Parkplatz eines Rewe-Marktes in Hattorf ist ein Hollandrad verschwunden. Die Geschädigte hatte ihr Rad gegen 10.30 Uhr abgestellt, als sie zurückkehrte, war es verschwunden.

10.07.2018

Schlägereien, Beleidigungen, aber auch Drogenhandel und Fahrraddiebstähle – die Zahl der Straftaten an Schulen ist in Niedersachsen um ein Drittel gestiegen. Wie beurteilen Hannovers Schulleiter die Situation? 

23.04.2018
Göttingen

Kriminalitätsstatistik 2017 - Fahrraddiebstahl geht landesweit zurück

Fahrraddiebe haben in Niedersachsen im vergangenen Jahr seltener zugeschlagen als 2016. Die Behörden registrierten 2017 insgesamt 33 491 Anzeigen wegen Fahrraddiebstahls – rund acht Prozent weniger als im Jahr zuvor. Göttingen ist in dieser Statistik konstant auf vorderen Plätzen zu finden.

15.04.2018
1 2 3 4