Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Fahrraddiebstahl

Fahrraddiebstahl

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrraddiebstahl

Während der Corona-Pandemie haben es Taschendiebe und Einbrecher schwer. Die Zahl der von der Polizei erfassten Straftaten geht im vierten Jahr in Folge zurück. Doch körperliche Attacken auf Polizeibeamte und andere Ordnungskräfte sind im vergangenen Jahr gestiegen.

15.04.2021

Die Zahl gestohlener Fahrräder ist nach wie vor hoch. Gleichzeitig gibt es immer mehr Möglichkeiten, das Velo zusätzlich abzusichern, etwa durch GPS-Tracker oder andere elektronische Hilfsmittel.

19.01.2021

Die List war 2019 das bevorzugte Jagdgebiet von Fahrraddieben in Hannover. Wie die Polizei in ihrer Stadtteilstatistik mitteilt, gab es dort 545 Taten. Am wenigsten Sorgen mussten sich Radler im Südosten machen.

10.10.2020

Gute Nachricht für die Ricklinger: Das Polizeikommissariat in Hannover-Ricklingen hat eine überdurchschnittliche Aufklärungsquote. Allerdings gibt es einen Anstieg bei den Fahrraddiebstählen.

04.10.2020

Mehr als 150 Räder soll eine dreiköpfige Bande in Göttingen und Bovenden gestohlen und zu Geld gemacht haben. Vor dem Landgericht Göttingen hat der Prozess gegen sie begonnen – bereits zum zweiten Mal.

04.09.2020

Eine dreiköpfige Bande aus Northeim soll innerhalb von vier Monaten 158 Fahrräder in Göttingen und Umgebung gestohlen haben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben und wirft den drei Männern insgesamt 119 Taten im Zeitraum Dezember 2018 bis März 2019 vor.

09.07.2020

Wegen Fake-Vorwürfen unter anderem gegen seine Sendung “Late Night Berlin” stand Entertainer Klaas Heufer-Umlauf zuletzt in der Kritik. Jetzt gibt es erste konkrete Folgen für den 36-Jährigen.

17.03.2020

Bereits in der Vergangenheit hatten sich die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit Fakevorwürfen konfrontiert gesehen. Jetzt gibt es neue Anschuldigungen - etliche angeblich echte Ereignisse in ihren Shows sollen gescripted und Schauspieler eingesetzt worden sein, berichtet der NDR.

03.03.2020

Ein Rechercheteam des NDR wirft Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vor, in ihren TV-Shows geschummelt zu haben. Nun äußert sich ProSieben zu den Vorwürfen.

03.03.2020

Viele Eltern bringen ihre Kinder morgens mit dem Auto zur Schule und holen sie nachmittags dort wieder ab. Weil das der Verkehrssicherheit und dem Umweltschutz abträglich ist, will die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Göttingen erreichen, dass die Anfahrt der Schüler mit Bus oder Fahrrad attraktiver wird.

12.12.2019
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Fahrraddiebstahl