Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Fahrraddiebstahl

Fahrraddiebstahl

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrraddiebstahl

Zwei 16 und 17 Jahre alte Teenager stehen im Verdacht, in der Nacht zu Freitag am Vahrenwalder Platz zwei hochwertige Fahrräder entwendet zu haben. Die Polizei konnte die Täter stoppen. Einer der beiden fiel wenig später erneut auf.

24.08.2018

Von einem Parkplatz eines Rewe-Marktes in Hattorf ist ein Hollandrad verschwunden. Die Geschädigte hatte ihr Rad gegen 10.30 Uhr abgestellt, als sie zurückkehrte, war es verschwunden.

10.07.2018

Schlägereien, Beleidigungen, aber auch Drogenhandel und Fahrraddiebstähle – die Zahl der Straftaten an Schulen ist in Niedersachsen um ein Drittel gestiegen. Wie beurteilen Hannovers Schulleiter die Situation? 

23.04.2018
Göttingen

Kriminalitätsstatistik 2017 - Fahrraddiebstahl geht landesweit zurück

Fahrraddiebe haben in Niedersachsen im vergangenen Jahr seltener zugeschlagen als 2016. Die Behörden registrierten 2017 insgesamt 33 491 Anzeigen wegen Fahrraddiebstahls – rund acht Prozent weniger als im Jahr zuvor. Göttingen ist in dieser Statistik konstant auf vorderen Plätzen zu finden.

15.04.2018

Einen Fahrraddiebstahl haben vermutlich schon viele Menschen erlebt. Mit einem hochwertigen Schloss lässt sich dagegen vorgehen. Aber welche Eigenschaften sollte die Vorrichtung haben?

11.04.2018

Kaum wird es draußen wieder warm, schwingen viele sich aufs Fahrrad. Doch was, wenn das Rad nach der ersten Tour gleich geklaut wird? Die gute Nachricht: Oft ist es über die Hausratpolice versichert.

11.04.2018
Göttingen

Polizei ermittelt gegen Fahrraddiebe - Besitzer von Mountainbike gesucht

Die Göttinger Polizei sucht den Eigentümer eines Mountainbikes. Das Fahrzeug wurde im Zuge von Ermittlungen gegen zwei Heranwachsende aus der Stadt und dem Landkreis Göttingen beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht des versuchten Fahrraddiebstahls.

21.02.2018

Die Online-Plattform der Polizei zur schnellen Eingabe von Zeugenhinweisen und Strafanzeigen ist nach einem Software-Fehler lahm gelegt gewesen. 85 Anzeigen und andere Eingaben gingen verloren. 

11.01.2018

Der Abschluss einer Fahrradversicherung lohnt sich vor allem bei teuren Rädern – aber: Augen auf bei den Kosten.

21.11.2017

Welche Police ist die beste, wenn Sie sich gegen einen Fahrraddiebstahl versichern wollen? Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen.

11.10.2017

Sieben Kilogramm schwere Fahrräder mit zwei Kilogramm schweren Ketten sichern – das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Ein Start-up aus Leipzig hat deshalb etwas Neues entwickelt. Und sich dabei bei der Weltraumtechnik bedient.

26.05.2017

In kaum einem Ranking ist die Stadt Göttingen so konstant auf vorderen Plätzen zu finden, wie bei der Statistik der Fahrraddiebstähle. Laut einer bundesweiten Auswertung des Online-Portals billiger.de liegt Göttingen 2016 wie in den Vorjahren auf dem zwölften Platz von 100 Städten.

Markus Scharf 17.05.2017
1 2 3 4