Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Fahrraddiebstahl

Fahrraddiebstahl

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrraddiebstahl

Gelegenheit macht Diebe. Wenn bei schönem Wetter viele Radler unterwegs sind, werden auch viele Fahrräder gestohlen.

02.08.2014

Durch die Eigeninitiative eines Bestohlenen ist die Polizei einem Fahrrad-Hehler im Kreis Peine auf die Schliche gekommen. Der 69-Jährige hatte ein gestohlenes Fahrrad im Internet angeboten. Insgesamt gestand er mit mindestens 25 weiteren Räder gehandelt zu haben.

21.05.2014

Die Polizei Göttingen startet eine Offensive zur Bekämpfung der Fahrraddiebstahlskriminalität: Am kommenden Dienstag vor dem Bahnhof bietet sich für Fahrradbesitzer die Möglichkeit, ihren Drahtesel kostenlos zu registrieren.

16.05.2014

Deutlich weniger Gewalttaten und weniger Straftaten insgesamt: „Ein äußerst positives Fazit“ zieht die Göttinger Polizei in ihrer Kriminalstatistik für das vergangene Jahr. Der Wermutstropfen: In der Fahrradstadt Göttingen werden immer mehr Fahrräder gestohlen. Und auch die Zahl der Wohnungseinbrüche macht der Polizei weiterhin Sorgen.

Matthias Heinzel 02.04.2014
Panorama

Nur jeder Vierte wendet sich an die Polizei - Niedersachsen sind Anzeigemuffel

Auch wenn nicht jede Sachbeschädigung und jedes gestohlene Fahrrad gemeldet wird, will die Polizei über das Dunkelfeld Bescheid wissen. Eine regelmäßige Befragung soll den Fahndern helfen, ihre Strategie auszurichten und für ein größeres Sicherheitsempfinden zu sorgen.

22.11.2013

Eine vermehrte Anzahl an Fahrraddiebstählen beschäftigt derzeit die Polizei Osterode. In Zuge der Ermittlungen konnten einige Taten inzwischen geklärt und das Diebesgut den Besitzern wieder ausgehändigt werden

07.11.2013

Jahrelang war die Zahl der Fahrraddiebstähle in der Stadt Göttingen rückläufig. Im ersten Halbjahr 2013 ist die Zahl massiv angestiegen. Gibt es dafür eine Erklärung: „Nein“, sagt Joachim Lüther, Sprecher der Göttinger Polizei.

Britta Bielefeld 04.08.2013

Fahrradklau ist ein Dauerärgernis. Die Aufklärungsquote ist gering. Daher versuchen es Städte nun auch mit Nummernschildern am Sattel oder Chip im Fahrrad.

31.08.2011

Mit einer gezielten Polizeiaktion haben Fahnder in Duderstadt eine Serie von Fahrraddiebstählen beendet. Die Beamten nahmen am Donnerstagabend, 20. Mai, drei Jugendliche vorläufig fest. Die 16-jährigen Duderstädter haben in den vergangenen Wochen bis zu 20 Fahrräder entwendet.

21.05.2010
Duderstadt

Neue Maschine beschafft - Mit Code gegen Fahrradklau

Die große Zahl von Fahrraddiebstählen hat seit eh und je einen vorderen Platz in der Polizei-Statistik. Im Rahmen der Präventionsarbeit gibt es in Duderstadt deshalb schon seit Jahren Codierungssaktionen für Fahrräder, die von der Bevölkerung gut angenommen wurden. Derzeit ruht das Angebot allerdings: Die bisher von der Polizei angemietete Codiermaschine hat einen Defekt und steht still.

10.03.2010
1 2 3 4