Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 19° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Wie hoch ist die Promillegrenze für Autofahrer? Welche Strafen drohen bei Alkohol hinterm Steuer? Und wie setzt sich Ihr eigener Promillewert nach einem Glas Wein oder Bier zusammen? Mit unserem Promillerechner können Sie es selbst ermitteln.

02.07.2020

An einem Samstagabend wird auf der Plattform “Ebay Kleinanzeigen” ein Account gehackt. Ein Unbekannter mit dem Namen “Mario”* inseriert ein iPad, versucht Interessenten um ihr Geld zu bringen. Kein Einzelfall. Es beginnt eine mühsame Spurensuche nach dem Täter – und sie endet bei einer beliebten Onlinebank.

30.06.2020

Gegen einen Milchviehbetrieb im Kreis Schleswig-Flensburg ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft. Anlass ist eine Strafanzeige des Deutschen Tierschutzbüros. Diese sei Anfang April bei der Behörde inklusive belastendem Videomaterial eingegangen.

24.06.2020

Mit dem Tatverdächtigen im Fall Maddie, Christian B., beschäftigt sich an diesem Mittwoch auch der Landtag Schleswig-Holstein. Es geht um eine mögliche Justizpanne, durch die der Mann vorübergehend für etwa vier Wochen freigekommen sein soll.

10.06.2020

Der Hauptverdächtige im Fall Maddie kam 2018 offenbar wegen einer Justizpanne auf freien Fuß. Eine alte Strafe, die zur Bewährung ausgesetzt war, sollte eigentlich vollstreckt werden – doch das klappte nicht. Erst vier Wochen später wurde B. wieder verhaftet.

05.06.2020

Seit dem 28. April müssen Autofahrer vor allem innerorts neue Vorschriften beachten. Rasern zum Beispiel drohen höhere Bußgelder und schneller ein Fahrverbot. Allerdings will Bundesverkehrsminister Scheuer die neue StVO nun teils zurückdrehen. Ein Überblick.

04.06.2020

Autos müssen beim Überholen von Radfahrern jetzt zwingend 1,5 Meter Abstand einhalten – oder hinterherfahren. Das funktioniert fast nirgends in Hannover. Auch nicht auf den Radschutzstreifen. Dabei wird das Missachten der Abstandsregel jetzt teurer – und kann einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg kosten.

18.05.2020

Von diesem Dienstag an müssen Autofahrer vor allem innerorts neue Vorschriften beachten. Aber auch auf Landstraßen und der Autobahn ändert sich was - Rasern zum Beispiel drohen höhere Bußgelder und schneller ein Fahrverbot. Ein Überblick.

11.05.2020

Ein schicker Porsche oder ein liebevoll gepflegter Käfer: Die Zahl der Oldtimer auf Deutschlands Straßen hat zugenommen. Manche Besitzer hoffen auch auf eine Wertsteigerung ihrer Schätze. Doch ist das realistisch?

08.05.2020

Fast 40 Stundenkilometer zu schnell war ein Lkw-Fahrer, der von der Autobahnpolizei Göttingen am Mittwochmorgen bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der A7 bei Hedemünden kontrolliert wurde. Dem Mann droht nun ein einmonatiges Fahrverbot.

06.05.2020

Seit dem 28. April gelten Verschärfungen in der Straßenverkehrsordnung, die vor allem Autofahrer betreffen. Damit überhaupt nicht einverstanden ist Michael Haberland vom Autoclub Mobil in Deutschland.

28.04.2020

Zwei Punkte in Flensburg, ein zweimonatiges Fahrverbot und 440 Euro Geldbuße – damit muss ein Mann aus Uslar, den die Polizei aus Northeim am Wochenende geblitzt hat. Das war nicht der einzige Verstoß, den Verfügungseinheit der Polizeiinspektion bei Messungen registrierte.

27.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige