Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 10° heiter
Thema Frauke Petry
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frauke Petry

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Petry

Digital

Nutzer wittern Verschwörung - AfD dementiert Fake-Meldung des "Postillon"

Mitarbeiter von AfD-Chefin Frauke Petry haben Gerüchte dementiert, wonach die Partei durch Angela Merkel gegründet worden sein soll. Das Satireportal "Der Postillon" hatte das gemeldet – und offenbar einige Sympathisanten der rechtspopulistischen Partei mit dieser Fake-Meldung verunsichert.

11.08.2016

Noch hängen keine Plakate der Alternative für Deutschland (AfD) in den Straßen Hannovers, doch hinter den Kulissen bereitet sich die Partei auf die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes vor. So ist geplant, die Abschlusskundgebung am 10. September, einen Tag vor dem Wahltermin, vor dem Rathaus zu veranstalten.

Andreas Schinkel 11.08.2016

Im Stuttgarter Landtag hat sich die AfD-Fraktion selbst zerlegt - nach nur wenigen Wochen im Parlament. Auch in anderen Landesverbänden rumort es. AfD-Vize Alexander Gauland macht dafür die Vorsitzende Frauke Petry verantwortlich - und ist nicht der Einzige.

07.07.2016

Der umstrittene AfD-Abgeordnete Wolfgang Gedeon hat seinen Rückzug aus der Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg angekündigt. Im Streit um die Antisemitismus-Vorwürfe gibt der Hauptakteur nun klein bei.

05.07.2016

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry sieht bei Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht eine Nähe zu Positionen der rechtspopulistischen Partei – zum einen in der Flüchtlingspolitik, zum anderen beim Thema Volksabstimmungen.

05.07.2016

AfD-Chefin Frauke Petry hat die Wiederholung der Bundespräsidentenwahl in Österreich begrüßt. Petry sprach von einem "Hoffnungsschimmer für Rechtsstaatlichkeit".

01.07.2016

Der Streit in der Führungsspitze der AfD geht mit unverminderter Härte weiter. Parteichef Jörg Meuthen macht seiner Ko-Vorsitzenden Frauke Petry schwere Vorwürfe. Sie habe sich in Belange des baden-württembergischen Landesverbandes eingemischt, um ihm zu schaden.

23.06.2016
Deutschland / Welt

Mitgliedschaft in der Landtagsfraktion - AfD-Chefin Petry begrüßt Gedeon-Entscheidung

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry hat es begrüßt, dass der wegen Antisemitismus-Vorwürfen umstrittene baden-württembergische AfD-Politiker Wolfgang Gedeon seine Mitgliedschaft in der Landtagsfraktion ruhen lässt.

21.06.2016

Woran erkennt man gut integrierte Zuwanderer? Nicht am Kopftuch, sagt Afd-Chefin Petry. Die "Willkommenskultur" ist für sie vor allem eines: Ausdruck deutscher Identitätsprobleme.

21.06.2016
Deutschland / Welt

Initiative gegen die Parteivorsitzende - AfD-Politiker wollen Frauke Petry stürzen

Der schon seit längerem schwelende Konflikt in der Führungsspitze der AfD spitzt sich zu: Mehrere einflussreiche Mitglieder gehen auf Distanz zu Frauke Petry. Sie wollen die Vorsitzende als alleinige Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf verhindern.

16.06.2016

Halten sich Politiker in Talkshows an die Fakten? Die Antwort soll eine crossmediale Studie der Kölner Journalistenschule liefern. Die Studenten untersuchten die Talkshow-Aussagen von Prominenten auf ihren Wahrheitsgehalt. Das ernüchternde Fazit: Jede siebte Behauptung entspricht nicht den Fakten.

15.06.2016

Boateng, Özil, Khedira, Gomez, Mustafi, Podolski: Mehrere deutsche Nationalspieler haben ausländische Wurzeln. Für den AfD-Vize Alexander Gauland ist die Fußballnationalmannschaft "schon lange nicht mehr deutsch" im "klassischen Sinne".

03.06.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16
Anzeige