Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Frauke Petry
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frauke Petry

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Petry

Deutschland / Welt

AfD-Vorsitzender Meuthen im Interview - "Ich bin nicht gegen Moscheen in Deutschland"

Der AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen hat sich für einen weniger feindseligen Umgang mit dem Islam ausgesprochen. Es bleibe jedoch dabei, dass unter dem Deckmantel der Religion hochgefährliche Dinge passierten.

26.05.2016

Die Staatsanwaltschaft Dresden will nun doch gegen AfD-Chefin Frauke Petry ermitteln. Der Vorwurf lautet: Verdacht auf Meineid und uneidliche Falschaussage. Gegen Petry liegen zwei Anzeigen vor.

25.05.2016

Die AfD hat ein Streitgespräch mit dem Zentralrat der Muslime abgebrochen. Die Parteivorsitzende Frauke Petry und ihre Begleiter verließen nach knapp einer Stunde den Saal in einem Berliner Hotel, ein sachlicher Dialog sei nicht möglich gewesen.

23.05.2016

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry bekommt Gegenwind für eine mögliche Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl 2017. Petry sei nicht als Kandidatin gesetzt, sagte ihr Ko-Sprecher Jörg Meuthen dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), zu dem auch die HAZ gehört.

22.05.2016

Die Stadt Goslar verwehrt der AfD eine Veranstaltung mit der Bundesvorsitzenden Frauke Petry in der historischen Kaiserpfalz. „Eine entsprechende Anfrage der Partei haben wir abschlägig beschieden“, sagte ein Sprecher von Oberbürgermeister Oliver Junk (CDU).

21.05.2016
Deutschland / Welt

Veranstaltung im Hofbräukeller - AfD erklagt Auftritt von Frauke Petry

Erfolg vor Gericht für die AfD: Das Landgericht München hat den Wirt verpflichtet, der AfD Räume für eine Parteiveranstaltung am Freitag zu überlassen. Der Wirt hatte die AfD samt Parteichefin Frauke Petry erst vor einer Woche ausgeladen – unter anderem wegen Sicherheitsbedenken.

12.05.2016

Die AfD nimmt die Gesprächseinladung des Zentralrats der Muslime an. AfD-Chefin Frauke Petry will sich am 23. Mai mit Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime, in Berlin treffen.

10.05.2016

Zu radikal: Der Wirt des Münchner Hofbräukeller hat kurzfristig eine AfD-Veranstaltung mit Frauke Petry abgesagt. "Rechte Gesinnung will ich hier nicht haben", begründet der Wirt die Absage. In den sozialen Medien wird er dafür gefeiert. Doch es gibt auch Kritik.

06.05.2016

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen Anti-Islam-Kurs beschlossen. Vorausgegangen war eine fast zweistündige, zum Teil hitzige Debatte auf dem Bundesparteitag in Stuttgart. Fauke Petry wird höchstwahrscheinlich Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl.

01.05.2016
Deutschland / Welt

Parteitag in Stuttgart - Was will die AfD?

In den Medien sorgen kontroverse Aussagen von AfD-Mitgliedern immer wieder für heftige Kritik – und schaffen so eine gewaltige Präsenz. Am Wochenende trifft sich die Partei in Stuttgart. Doch was genau will die Alternative für Deutschland?

02.05.2016

Begleitet von Protesten linker Demonstranten hat in Stuttgart der Bundesparteitag der AfD begonnen. Die Polizei hatte am Vormittag Hunderte Demonstranten in Gewahrsam, nachdem es zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen.

30.04.2016

Die AfD will mit einem eigenen Kandidaten in die Wahl des nächsten Bundespräsidenten ziehen. Doch weder AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry, noch Vize Alexander Gauland sollen für den Posten antreten. Es soll ein anderer werden.

29.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16
Anzeige