Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 10° heiter
Thema Frauke Petry
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frauke Petry

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Petry

AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry holt sich Verstärkung für die Medien- und Pressearbeit: Ein ehemaliger "Focus"-Journalist und ein junger AfD-Politiker werden ihr künftig als Sprecher zur Seite stehen.

28.04.2016

Auf ihrem Parteitag werden die Mitglieder der AfD wohl über viele Themen heftig streiten - von der Nato-Mitgliedschaft bis zum Mindestlohn. Kleiner sind die Differenzen, wenn es um den Islam geht. Ihm begegnet die Partei generell mit Misstrauen.

22.04.2016

Nachdem die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt, hält sich Jan Böhmermann zurück: In der neuen Ausgabe seiner Sendung "Neo Magazin Royale" kam der Name Erdogan nicht über seine Lippen. Dafür nahm er sich AfD-Frau Beatrix von Storch vor.

07.04.2016

Nach den Anschlägen von Brüssel solidarisieren sich im Netz Tausende mit den Opfern des Anschlags, posten unter den Hashtags #JeSuisBrussels oder #PrayforBrussels. Frauke Petry scheint davon nicht viel zu halten: In einem Facebook-Post beschimpft die AfD-Chefin die Trauernden als "Heuchler".

23.03.2016
Digital

Twitter-Nutzer spotten über Absage - Jan Böhmermann singt für Frauke Petry

Hatte sie keine Zeit? Oder keine Lust? Es ist nicht ganz klar, warum AfD-Chefin Frauke Petry das ZDF-Morgenmagazin mehrmals versetzte. Deshalb suchen Twitter-Nutzer jetzt selbst unter #PetryAusrede nach dem Grund. Jan Böhmermann lädt Frauke Petry dagegen in seine Sendung ein – und singt für sie. Inklusive Hitlergruß.

18.03.2016

Erst hagelte es Spott und Kritik wegen des vergessenen Auftritts im ZDF Morgenmagazin, jetzt werden Frauke Petry die Leviten gelesen – und zwar von ihrem ehemaligen Lehrer. In einem Facebook-Post rechnet er mit der AfD-Vorsitzenden ordentlich ab.

18.03.2016

Nach der Posse um die verpassten Interview-Termine im ZDF-Morgenmagazin meldet sich überraschend die AfD-Vorsitzende Frauke Petry zu Wort: Die Politikerin attakiert Dunja Hayali und wirft dem ZDF unprofessionelle Arbeit vor. Das ZDF reagiert - und verteidigt Hayali.

17.03.2016

Über Präsenz im TV dürfte sich Frauke Petry derzeit nicht beschweren. Die AfD-Vorsitzende kann es sich gar leisten, gleich zweimal in Folge das ZDF-Morgenmagazin zu versetzen. Nachdem Petry am Montag einen zugesagten Auftritt vergessen hatte, blieb sie auch am Dienstag fern.

15.03.2016

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry ist zu einem Interview im ZDF-"Morgenmagazin" am Montag nicht erschienen. Eine Absage gab es nicht. Erst nach der Sendung entschuldigte sich der AfD-Pressesprecher Christian Lüth.

14.03.2016

Mit frenetischem Jubel und „AfD, AfD“-Sprechchören feiern die Mitglieder der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) in Berlin um 18 Uhr das Erwartete: Die Partei ist in die Landtage in Stuttgart, Mainz und Magdeburg eingezogen und erzielt damit nicht nur im Osten Erfolge.

14.03.2016
Weltweit

Interview mit Micha Brumlik - Was heißt eigentlich Volk?

Am 6. März wird der Publizist Micha Brumlik in Hannover mit der Buber-Rosenzweig-Medaille geehrt. Ein Gespräch über die neue Rechte, den neuen Antisemitismus und das christlich-jüdische Abendland.

03.03.2016

Er ist ein gefragter Mann. Neulich saß Mehmet Daimagüler mal wieder bei Anne Will. Thema: „Misstrauen, Ängste, Verbote – Kippt die Stimmung gegen Flüchtlinge?“ Sein vorheriger Besuch bei ihr lag da noch nicht lange zurück.

08.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16
Anzeige