Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Frauke Petry
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frauke Petry

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Petry

Deutschland / Welt

Empörung über AfD-Vorsitzende - "Frau Petry, geht's noch?"

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat mit einer Äußerung zum Einsatz von Schusswaffen an der Grenze einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Vertreter aller im Bundestag vertretenen Parteien reagierten empört.

Heiko Randermann 31.01.2016

Auf Flüchtlinge an der Grenze schießen lassen – steht jemand, der das fordert, noch auf dem Boden der Rechtsordnung? Der Vizekanzler hat da seine Zweifel und sieht die AfD als Fall für den Verfassungsschutz. Doch Regierung und Geheimdienst halten sich zurück.

01.02.2016

Die Kanzlerin erwartet, dass viele Flüchtlinge nur auf Zeit bleiben und hofft auf einen Effekt wie nach dem Krieg in Jugoslawien. Währenddessen sorgt eine radikale Forderung der AfD-Chefin Frauke Petry für Entrüstung.

30.01.2016

Thüringens Landesvorsitzenden Björn Höcke hat ein Talent dafür sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen; zwei AfD-Chefs haben schon versucht ihn zu entmachten - erfolglos. Nun steht die neue AfD-Chefin Frauke Petry vor ihrem Höcke-Problem, denn er stellt ihre Autorität in Frage.

Klaus Wallbaum 21.12.2015

Gegner der AfD versuchen, die Partei mit Mini-Überweisungen in den Ruin zu treiben: Sie spenden der Alternative für Deutschland kleine Cent-Beträge – angeblich entstehen den Rechtspopulisten dadurch hohe Kosten.

11.12.2015

Der frühere Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) Bernd Lucke spricht im Interview über den Rechtsruck in seiner ehemaligen Partei und den Kurs seiner neu gegründeten Partei, Alfa, in Sachen Flüchtlingspolitik von der AfD unterscheidet.

29.11.2015

Frauke Petry war als AfD-Vorsitzende monatelang abgetaucht. Beim Parteitag am Sonnabend in Hannover zeigte sie, dass sie zurück ist. Doch bei ihrem Comeback musste sie auch eine Niederlage einstecken. Vom Parteitag berichtet Klaus Wallbaum.

Klaus Wallbaum 01.12.2015

Der geplante Syrien-Einsatz der Bundeswehr dürfte am Sonntag zum Abschluss des AfD-Parteitags in Hannover für kontroverse Debatten sorgen. Zur Syrien-Krise und der Beteiligung deutscher Soldaten am Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat haben viele Mitglieder der rechtskonservativen Partei Gesprächsbedarf.

29.11.2015

Ab heute hält die Partei Alternative für Deutschland (AfD) im Congress Centrum Hannover ihren Parteitag ab - gegen die Veranstaltung hat sich Protest formiert. Bis zu 5000 Teilnehmer werden zu der Kundgebung vor dem HCC erwartet, während innen über Satzung und Parteiführung debattiert wird.

28.11.2015

Wohin führt der Weg der AfD ohne Bernd Lucke? Die neue Vorsitzende will das nun in Berlin erläutern. Von den Wirtschaftsliberalen jedenfalls ist im Parteivorstand nicht mehr viel zu sehen.

10.07.2015
Deutschland / Welt

Spaltung der Partei steht kurz bevor - AfD-Mitglieder nennen Parteitag "schaurig"

Nach der Abwahl des bisherigen AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke ist die Spaltung der rechtskonservativen Partei offenbar nur noch eine Frage von Tagen. Noch in dieser Woche, heißt es, werden Luckes Anhänger geschlossen die AfD verlassen und wahrscheinlich gleichzeitig eine neue Partei gründen.

Klaus Wallbaum 06.07.2015

Der ehemalige Vorsitzende der AfD, Bernd Lucke, tritt aus der Partei aus. Lucke erklärte am Mittwochabend in Straßburg, über die mögliche Gründung einer neuen Partei habe er noch nicht entschieden.

08.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16
Anzeige