Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Frauke Petry
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frauke Petry

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Petry

Seit Wochen prüft die Verwaltung des Bundestags, ob die AfD illegal Spenden über einen in Stuttgart ansässigen Verein angenommen hat. Es drohen der Partei Millionen-Strafzahlungen. Jetzt taucht eine SMS über „edle Spender aus dem Süden“ auf.

13.12.2018

Ex-Geheimdienstchef Hans-Georg Maaßen wollte keine Auskunft über seine Treffen mit AfD-Größen wie Frauke Petry und Alexander Gauland erteilen. Ein Journalist klagte dagegen. Nun steht die Praxis vertraulicher Treffen auf dem Prüfstand.

04.12.2018

Es geht um den Vorwurf der Steuerhinterziehung: Die frühere AfD-Vorsitzende Frauke Petry muss sich im Dezember vor Gericht verantworten. Es ist nicht das einzige Verfahren gegen die Politikerin.

30.10.2018

Die frühere AfD-Chefin Frauke Petry muss sich wegen Meineidsverdachts vor Gericht verantworten. Das Landgericht Dresden hat die Anklage der Staatsanwaltschaft nun zugelassen.

23.10.2018

Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry bietet Sahra Wagenknecht Hilfe bei ihrer Initiative „Aufstehen“ an. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärt die „Blauen“-Chefin, dass sie das „alte Links-rechts-Schema“ wieder zurechtrücken wolle.

18.09.2018
Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry regt eine Kooperation mit Sahra Wagenknecht und ihrer Initiative „Aufstehen“ an. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärt die „Blauen“-Chefin das „alte Links-rechts-Schema“ für obsolet.

Die ehemalige AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat nach ihrem Ausstieg eine neue Partei gegründet. Nun rät sie auch Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht zu einem solchen Schritt. Um das politische Spektrum wieder neu zu ordnen.

17.09.2018

Der Verfassungsschutzchef hält die Öffentlichkeit im Dunkeln: Wie kam er zu der Einschätzung, dass ein Video mit Jagdszenen aus Chemnitz möglicherweise gefälscht ist? Vieles bleibt rätselhaft. Auch, was der oberste Inlandsgeheimdienstler bezweckt. Und welche Rolle Horst Seehofer spielt.

11.09.2018

Nach seinen Äußerungen über Chemnitz steht der Präsident des Verfassungsschutzes weiter in der Kritik. SPD-Vize Stegner wirft ihm eine „freundschaftliche Beratung“ der AfD vor, Parteikollegin Dreyer hält ihn für nicht mehr tragbar im Amt.

09.09.2018

Während sich die Polizei der sächsischen Stadt sich auf neue Demonstrationen mit mehr als 10.000 erwarteten Teilnehmern vorbereitet, blickt Deutschland nach Chemnitz. Die wichtigsten Stimmen im Überblick.

01.09.2018

Gab Verfassungsschutzpräsident Maaßen der AfD Tipps, einer Geheimdienstbeobachtung zu entgehen? Aussteigerin Franziska Schreiber bekräftigt ihre Vorwürfe – und legt nun sogar eine eidesstattliche Versicherung vor.

08.08.2018

Der Verfassungsschutz-Chef soll Frauke Petry Tipps gegeben haben, wie sich die AfD einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz entziehen könnte – diesem Vorwurf sieht sich Hans-Georg Maaßen konfrontiert. Und den muss er schnellstmöglich ausräumen, fordert die FDP.

31.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige