Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Frauke Petry
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frauke Petry

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Petry

Seit seiner Äußerung über die 69 abgeschobenen Afghanen „ausgerechnet an meinem 69. Geburtstag“ hagelt es für Innenminister Seehofer Kritik. Jetzt kriegt er Unterstützung von rechts. Die ehemalige AfD-Vorsitzende Frauke Petry und ihre Nachfolgerin Alice Weidel springen ihm bei: Die Kritik sei ungerechtfertigt.

12.07.2018

Wieder mal ein Sonntagskrimi aus dem „politischen Minenfeld“: In dem vor allem darstellerisch sehenswerten Krimi „In Flamen“ aus Rostock (Sonntag, 10. Juni, 20.15 Uhr, ARD) sucht das „Polizeiruf“-Team den Mörder einer rechtspopulistischen Spitzenkandidatin.

08.06.2018

Liebesgrüße aus Moskau: Drei AfD-Politiker sollen im Februar 2017 auf russische Kosten zu einem Besuch in Moskau per Privatjet eingeflogen sein – darunter die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry und ihr Mann, Marcus Pretzell.

21.05.2018

Eine Radiosendung zum Thema politische Korrektheit beim MDR Sachsen löste einen Proteststurm aus. Hier äußert sich der verantwortliche Redakteur Bernhard Holfeld.

18.04.2018
Die AfD versucht es mit einer Doppelstrategie: Der radikale Flügel sucht den Schulterschluss mit Pegida, die Gemäßigten wollen die CDU zur Zusammenarbeit drängen. Jetzt könnte eine richtungsweisende Entscheidung fallen.

Die AfD und ihre frühere Parteichefin Frauke Petry streiten vor Gericht um Namens- und Markenrechte. Die Klage der AfD richte sich gegen „den Versuch von Frauke Petry, sich über uns zu profilieren“.

25.02.2018

Die AfD radikalisiert sich weiter. Im Osten hat sich die Partei längst mit der islam- und ausländerfeindlichen Pegida-Bewegung verbündet, nun mehren sich auch im Westen die Stimmen, die auf der Straße Flagge zeigen wollen. Eine frühere Parteichefin findet harte Worte.

21.02.2018

Der Juso-Vorsitzende hat am Freitag den ersten Termin der bundesweiten NoGroKo-Tour absolviert. Kühnert blieb souverän, nur eine Zwischenfrage brachte ihn kurzzeitig aus der Fassung.

09.02.2018

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster spricht im RND-Interview über Antisemitismus und seine „Kippa-Warnung“. Er kritisiert die Darstellung des israelisch-palästinensischen Konflikts in deutschen Medien.

27.01.2018
Deutschland / Welt

Frühere AfD-Vorsitzende muss vor Gericht - Bundestag hebt Petrys Immunität auf

Die frühere AfD-Vorsitzende Frauke Petry (42) muss sich bald vor dem Landgericht Dresden verantworten. Der Bundestag hob jetzt einstimmig die Immunität der fraktionslosen Abgeordneten auf. Es geht um mögliche Falschaussagen über Darlehen im Landtagswahlkampf.

18.01.2018

Die Ex-AfD-Politiker Frauke Petry und Marcus Pretzell überwerfen sich mit ihrem Redenschreiber. Der zieht wegen angeblich nicht gezahlter Honorare vors Arbeitsgericht - und gewinnt zunächst. Petry und Pretzell treiben derweil ihr neues Projekt voran.

08.12.2017

Als Vertreter des radikal rechten „Flügels“ der AfD kandidierte André Poggenburg als Vize-Parteichef - und fiel überraschend durch. Im Interview zeigt sich der Landeschef von Sachsen-Anhalt enttäuscht über die neue Parteispitze, fordert ein soziales Programm und sagt, wann die Partei regieren sollte.

04.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige