Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Frauke Petry
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frauke Petry

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Petry

Die AfD hat eine neue Galionsfigur. Sie ist schlagfertig, jung, gut aussehend und heißt nicht Frauke Petry. Alice Weidel, Ökonomin vom Bodensee, 38 Jahre alt, verpartnert, zwei Kinder, ist die Siegerin des Kölner Parteitags. Verliererin ist Petry.

23.04.2017

Es hätte der Proteste gegen den AfD-Parteitag in Köln gar nicht bedurft. Die Partei kann sich alleine zerlegen, meint RND-Autor Jan Sternberg, der beim AfD-Parteitag- Auftakt in Köln war.

22.04.2017
Deutschland / Welt

AfD-Parteitag in Köln - Petrys Hölle am Rhein

AfD-Chefin Frauke Petry will ihre Partei mittelfristig koalitionsfähig machen – und erleidet eine krachende Niederlage auf dem Parteitag.

22.04.2017

Frauke Petry will nicht mehr Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl werden. Per Videobotschaft hat die AfD-Vorsitzende ihren Rückzug vor dem Parteitag verkündet. Für sie will mit Alice Weidel eine neue Spitzenfrau ins Rennen ziehen – aber die Führungsfrage ist noch nicht entschieden.

19.04.2017

Der AfD-Bundesparteitag am Wochenende versetzt Köln in einen Ausnahmezustand. Gleich mehrere Bündnisse haben Gegenveranstaltungen angemeldet, die Polizei nennt als Größenordnung rund 50.000 Teilnehmer. Der Einzelhandel reagiert vorab: Zahlreiche Geschäfte machen am Samstag erst gar nicht auf.

18.04.2017

Die AfD-Spitze kämpft mit harten Bandagen für den Parteiausschluss von Thüringens Partei- und Fraktionschef Björn Höcke. In ihrem Antrag zum Rauswurf Höckes vergleichen ihn Vorstandsmitglieder nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ mit Adolf Hitler.

09.04.2017

AfD-Vize Alexander Gauland hat seinen Verzicht auf eine Spitzenposten im Bundestagswahlkampf angekündigt.

08.04.2017

AfD-Vorsitzende Frauke Petry denkt laut über einen Rückzug aus ihrer Partei nach. Die Anfeindungen der letzten Zeit hätten sie hart getroffen, sagt die Bundesvorsitzende der AfD in einem Interview. „Weder die Politik noch die AfD sind für mich alternativlos“.

30.03.2017
Digital

Umstrittenes Online-Spiel „Schulzzug“ - Extrapunkte fürs Überfahren von Frauke Petry

Martin Schulz ist nicht aufzuhalten. Zumindest beim Onlinespaß „Schulzzug“. Doch nicht jeder lacht über das infantile Spiel. Dass virtuelle Figuren, die an Frauke Petry oder Donald Trump erinnern, überrollt werden, sorgt für Ärger. Die SPD reagiert.

21.03.2017

Der Machtkampf zwischen der AfD-Führung und dem äußerst rechten Flügel der Partei spitzt sich weiter zu. Nun droht auch dem Landesvorsitzenden in Sachsen-Anhalt der Rauswurf.

15.02.2017

Die AfD ist in der Frage des Ausschlusses von Thüringens Fraktionschef Bernd Höcke offensichtlich gespalten. Nachdem der AfD-Fraktion in Sachsen-Anhalt sich einstimmig für einen Verbleib Höckes aussprach, begrüßt die Berliner Landesgliederung den geplanten Rauswurf.

13.02.2017

Der AfD-Bundesvorstand hat ein Parteiausschlussverfahren gegen den Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke beschlossen. Wie die Parteispitze mitteilte, erhielt ein entsprechender Antrag am Montag in einer Telefonkonferenz die erforderliche Zweidrittelmehrheit.

13.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige