Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 10° heiter
Thema Frauke Petry
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frauke Petry

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Petry

Die beiden AfD-Politiker Frauke Petry und Marcus Pretzell sind verheiratet, engagieren sich aber in unterschiedlichen Bundesländern: sie in Sachsen, er in Nordrhein-Westfalen. Nach Ansicht eines Verfassungsrechtlers ist das mit ihrer Ehe nicht vereinbar. Petry und Pretzell müssten sich deshalb entscheiden: zwischen Karriere und Ehe. Stimmt das?

01.02.2017

Nach seiner umstrittenen Rede in Dresden sorgt der Thüringer AfD-Landtagsfraktionschef Björn Höcke weiter für Unmut: Nun will er trotz einer Ausladung zur Gedenkveranstaltung nach Buchenwald. Gleichzeitig wird er von Partei-Kollegin Frauke Petry angegriffen, die ihm „Respektlosigkeit“ vorwirft.

26.01.2017

Als „Denkmal der Schande“ hatte der AfD-Vorsitzende Björn Höcke das Holocaust-Mahnmal in Berlin bezeichnet. Der Partei-Vorstand schließt Höcke aber nicht aus der Partei aus, sondern leitet Ordnungsmaßnahmen gegen ihn ein.

23.01.2017

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, kämpft für ein freies und offenes Europa. Ein Europa, das sie nicht von Marine Le Pen, Geert Wilders und Frauke Petry geführt haben will.

22.01.2017

Beim Treffen der europäischen Rechtsparteien in Koblenz mussten Journalisten mit strengen Kontrollen rechnen. Wer Besuchern Fragen stellte, wurde rausgeworfen – wie unser Reporter Jörg Köpke.

22.01.2017

Die AfD in Hannover und in der Regionsversammlung will sich künftig in den Kommunalparlamenten um "pragmatische Sachpolitik" bemühen. Das haben die Mandatsträger am Mittwochabend bekannt gegeben. Zugleich sehen die Fraktionen in Rat und Region die Asylpolitik als ihr entscheidendes Thema an.

Andreas Schinkel 21.01.2017

EU-Außenpolitiker Elmar Brok hat den Kongress der Rechtspopulisten scharf kritisiert. „Das Treffen in Koblenz ist eine reine Showveranstaltung, ein Schaulaufen der Nationalisten“, sagte Brok dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

20.01.2017

In der AfD spitzt sich der Machtkampf zwischen Parteichefin Frauke Petry und ihren innerparteilichen Gegnern weiter zu.

08.01.2017
Panorama

AfD-Chefin heiratet Pretzell - Frauke Petry: Heimliche Hochzeit in Leipzig

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry und ihr Lebensgefährte Marcus Pretzell haben heimlich in Leipzig geheiratet. Zur Trauung im Mendelssohn-Haus ist das Paar am Morgen in einer abgedunkelten Limousine vorgefahren.

22.12.2016

Schon am Freitag will der AfD-Bundesvorstand überraschend die Parteistrategie für die Bundestagswahl 2017 beraten und beschließen. Das berichtet die „Bild“-Zeitung und veröffentlicht zugleich Passagen eines AfD-Strategiepapiers mit dem herausfordernden Titel „Demokratie wiederherstellen“.

15.12.2016

Frauke Petry sorgt mit einer Großen Anfrage an die Landesregierung Sachsen für Aufsehen: Nicht weniger als 630 Einzelfragen zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland will die AfD-Vorsitzende beantwortet haben. Während die Beantwortung wohl dauert, reagiert das Netz mit Häme.

24.11.2016

Die AfD hat ein angespanntes Verhältnis zu den Medien. Sie wirft ihnen parteiliche Berichterstattung vor. Jetzt hat das erstmals gravierende Konsequenzen für die Pressefreiheit. Will die AfD ihre Zerstrittenheit unter den Teppich kehren?

16.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige