Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema G20-Gipfel

G20-Gipfel

Anzeige

Alle Artikel zu G20-Gipfel

Gegen die Urteile im G20-Prozess haben in Göttingen am Sonnabend etwa 80 Menschen protestiert. Aufgerufen hatte „Redical M“, eine „Kommunistische Gruppe gegen alles Böse“.

12.07.2020

Knapp drei Jahre nach den Randalen beim G20-Gipfel in Hamburg sind drei Angeklagte verurteilt worden. Gegen einen 24-Jährigen aus Frankreich etwa wurde eine Haftstrafe von drei Jahren verhängt. Die Staatsanwaltschaft hatte allerdings deutlich höhere Strafen gefordert.

10.07.2020

Lange hat der Hamburger Datenschutzbeauftragte darauf gedrängt. Nun hat die Polizei die kontroverse Gesichtsdatenbank zur Fahndung nach G20-Gewalttätern gelöscht. Dass der Streit damit vorbei ist, ist allerdings fraglich.

28.05.2020

Unter großen Sicherheitsvorkehrungen hat in Leipzig der Prozess gegen das Verbot der linksextremistischen Online-Plattform “linksunten.indymedia” begonnen. Zuletzt gab es bei einer Demonstration gegen das Verbot heftige Ausschreitungen. Ob das Gericht noch am Mittwoch ein Urteil fällt, ist ungewiss.

29.01.2020

Der G20-Gipfel 2017 in Hamburg war von massiven Ausschreitungen überschattet gewesen. Zweieinhalb Jahre danach ist die juristische Aufarbeitung noch immer nicht abgeschlossen. Laut Polizei laufen nach wie vor mehrere Tausend Strafverfahren.

03.01.2020

In der Bundespolizei-Abteilung steht ein Führungswechsel an. Martin Kröger wechselt nach Hannover. Warum er das tut, obwohl er sich in Duderstadt wohlfühlt, verrät er im Gespräch mit dem Tageblatt.

20.12.2019

Beim Treffen der wichtigsten Industrie- und Schwellenländern vor zwei Jahren in Hamburg kam es zu massiven Ausschreitungen. Die früh geäußerte Vermutung, die Gewalttäter seien vor allem aus dem Ausland angereist, erweist sich nun als falsch.

05.09.2019

Ermittler haben am Dienstag mit einem internationalen Großeinsatz ein kriminelles Netzwerk zerschlagen, das im Verdacht steht, mit Sprengstoff, Waffen und Drogen gehandelt zu haben. Die länderübergreifende Großrazzia fand unter Federführung der Zentralen Kriminalinspektion der Polizeidirektion Göttingen statt.

22.08.2019

Vor zwei Jahren tagte die G20 in Hamburg, es gab schwere Krawalle. Ausgestanden ist dieser Konflikt zwischen Staatsmacht und linker Szene noch nicht. Auch ein Anschlag auf die Bremer Polizei hängt angeblich damit zusammen.

29.07.2019

Angela Merkel feiert am heutigen Mittwoch ihren 65. Geburtstag – und ringt in diesen Wochen mehr als je zuvor um einen Wert, der ihr immer wichtig war: die Privatsphäre.

17.07.2019

Es ist der dritte Vorfall dieser Art innerhalb weniger Wochen: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erneut bei einem öffentlichen Auftritt einen Zitteranfall bekommen – diesmal bei der Begrüßung des finnischen Premiers in Berlin.

10.07.2019

Wirtschaftsminister Peter Altmaier ist mal wieder auf Reisen. Diesmal geht es in die USA - immer noch ein „Freund und Partner“, wie der CDU-Politiker gerne betont. Die Beziehungen aber sind angespannt, es gibt viele offene Baustellen. Zu Beginn der Reise ist Altmaier aber zunächst einmal Tourist.

08.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10