Menü
Anmelden
Wetter Regen
24°/ 17° Regen
Thema G20-Gipfel

G20-Gipfel

Alle Artikel zu G20-Gipfel

Vor zwei Jahren tagte die G20 in Hamburg, es gab schwere Krawalle. Ausgestanden ist dieser Konflikt zwischen Staatsmacht und linker Szene noch nicht. Auch ein Anschlag auf die Bremer Polizei hängt angeblich damit zusammen.

29.07.2019

Angela Merkel feiert am heutigen Mittwoch ihren 65. Geburtstag – und ringt in diesen Wochen mehr als je zuvor um einen Wert, der ihr immer wichtig war: die Privatsphäre.

17.07.2019

Es ist der dritte Vorfall dieser Art innerhalb weniger Wochen: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erneut bei einem öffentlichen Auftritt einen Zitteranfall bekommen – diesmal bei der Begrüßung des finnischen Premiers in Berlin.

10.07.2019

Wirtschaftsminister Peter Altmaier ist mal wieder auf Reisen. Diesmal geht es in die USA - immer noch ein „Freund und Partner“, wie der CDU-Politiker gerne betont. Die Beziehungen aber sind angespannt, es gibt viele offene Baustellen. Zu Beginn der Reise ist Altmaier aber zunächst einmal Tourist.

08.07.2019

Gemessen an ihrem CO2-Ausstoß fliegt Angela Merkel im Mittelfeld. Es geht aber auch deutlich klimafreundlicher. Das zeigt eine aktuelle Analysen der Flugreisen von Staatschefs.

02.07.2019

Nach ihrer Smalltalk-Panne auf dem G20-Gipfel erntet Ivanka Trump bei Twitter Mitleid – und Spott. Unter dem Hashtag „Unwantedivanka“ wird die Präsidententochter nun Teil vieler historischer Momente.

01.07.2019

Die ersten Schritte eines US-Präsidenten auf nordkoreanischem Boden sind historisch, werden aber keine Fortschritte beim Thema Atomwaffen bringen, kommentiert Gordon Repinski. Europa sollte wachsam sein.

30.06.2019

Am Rande des G20-Gipfels in Osaka unterhält sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit anderen Top-Politikern. Dann kommt Ivanka Trump hinzu und will mitreden. Sie scheitert spektakulär.

30.06.2019

Wladimir Putin glaubt, dass Homosexuelle ihre Meinung einer Mehrheit aufdrücken wollen – und unterschrieb dazu ein umstrittenes Gesetz. Kritik von Elton John an einer homosexuellenfeindlichen Politik weist er aber dennoch entschieden zurück.

29.06.2019

Zwei Mal in kurzer Zeit haben Zitter-Anfälle Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Öffentlichkeit erfasst. Nach dem G20-Gipfel hat sie nun Fragen zu ihrer Gesundheit beantwortet.

29.06.2019

Statt gemeinsamer Initiativen dominieren lauter Zweiergespräche den G20-Gipfel in Osaka. Das ist ein Alarmzeichen, kommentiert Marina Kormbaki.

29.06.2019

Mitten in einer Zeit, in der die Welt in Unordnung geraten ist und Europa sich neu sortiert, kränkelt die Bundeskanzlerin. Angela Merkel erleidet Zitteranfälle – und mancher Beobachter fragt sich, ob das Privatsache oder ein Politikum ist.

29.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10