Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Genf

Genf

Anzeige

Alle Artikel zu Genf

Jedes Jahr werden Millionen Patente angemeldet. Laut einer Patent-Studie der Weltorganisation für Geistiges Eigentum sind die meisten Erfinder und Designer in Asien beheimatet. Fast die Hälfte aller Patentanträge wurden in China gestellt.

16.10.2019

Als Bauholz verkauft, von einer Kaiser-Enkelin gekauft, nach Abu Dhabi versetzt: Mehr als 50 Nationenpavillons standen einst auf der Expo 2000. Einige wurden abgerissen, andere zogen um und fanden neue Nutzer – mit zum Teil ungewöhnlichen Ideen an ungewöhnlichen Orten.

08.10.2019

Neue Eskalation im Handelsstreit: Nach einem WTO-Urteil dürfen die USA Strafzölle auf EU-Importe erheben. Hintergrund sind rechtswidrige EU-Subventionen für Airbus, für die sich die USA nun mit milliardenschweren Strafzöllen revanchieren dürfen.

02.10.2019

In Genf sind für einen guten Zweck Dutzende Luxuswagen versteigert worden. Die Autos wurden vom Sohn des Präsidenten von Äquatorialguinea beschlagnahmt. Insgesamt kamen bei der Auktion rund 25 Millionen Euro zusammen.

01.10.2019

Die UN haben von Griechenland eine schnelle Überführung von Tausenden Asylbewerbern aus überfüllten Lagern in andere Zentren verlangt. Etwa 30.000 Flüchtlinge harren auf den griechischen Inseln Lesbos, Samos und Kos aus. In diesem Jahr sind bei der Flucht über das Mittelmeer annähernd tausend Menschen ums Leben gekommen.

01.10.2019

Ganze Inselgruppen sind vom Untergang bedroht, Skigebiete verschwinden: Die Erderwärmung hat massive Auswirkungen auf Eismassen und Ozeane. Dadurch hat sie auch Folgen für den Menschen. Der Weltklimarat IPCC stellt am 25. September vor, inwiefern die Erde bedroht ist.

25.09.2019

Seit 145 Jahren sorgt der Weltpostverein dafür, dass der weltweite Versand reibungslos und einheitlich abläuft. Nun hat eine Krisensitzung begonnen, weil die USA aus dem Zusammenschluss austreten könnten. Es geht dabei auch um Ladekabel aus China.

24.09.2019

Saturn, der zweitgrößte Planet des Sonnensystems, ist vor allem wegen seiner Ringe und seiner Monde bekannt. Beides gibt Wissenschaftler noch heute Rätsel auf: Warum sind die Monde so hell? Und wie alt sind die Ringe wirklich? Neue Studien liefern Diskussionsstoff.

20.09.2019

Millionen Menschen kommen jedes Jahr durch fehlerhafte medizinische Behandlung ums Leben, so die WHO. Manche Patienten bekämen eine falsche Diagnose oder falsche Medikamente oder infizierten sich während der Behandlung. Auch Amputationen falscher Gliedmaßen oder Hirnoperationen auf der falschen Seite des Kopfes kämen vor.

15.09.2019

Einen historischen Höchststand erreichte die Zahl der Flüchtlinge, die vor extremen Wettersituationen und Naturkatastrophen geflohen sind. Laut Experten sollen die Wetterextreme direkt auf die Erderwärmung zurückgehen.

13.09.2019

Suizid ist unter jungen Menschen die zweithäufigste Todesursache. In einigen Ländern haben Waffenverbote zu einem starken Rückgang geführt. Weltweit gibt es jedoch zu wenig Suizidprävention.

10.09.2019

Seit Sonntag fegt „Dorian“ über die nördlichen Bahamas. Für die Inseln ist es der stärkste Hurrikan seit Beginn moderner Aufzeichnungen - ein Todesopfer wurde bisher bestätigt. Bald kommt der Sturm Florida gefährlich nahe.

02.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10