Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ -1° bedeckt
Thema Greenpeace

Greenpeace

Anzeige

Alle Artikel zu Greenpeace

Der größte Spielzeugkonzern der Welt will bis 2030 die Kunststoffära hinter sich lassen. Lego investiert Millionen in die Suche nach einem „grünen“ Stein. Doch die Verzweiflung wächst: Kein Ersatzmaterial funktioniert.

15:25 Uhr

Die Auswahl an Fleisch ist in deutschen Supermärkten groß. Allerdings stammt der Großteil der Produkte einer Umfrage der Umweltorganisation Greenpeace zufolge von Tieren, die unter „qualvollen und häufig gesetzeswidrigen Bedingungen“ gehalten wurden. Jetzt protestierten die Aktivisten.

14:01 Uhr

Lange mussten sich die führenden Unternehmen vor allem Vorwürfe rund um ihren gesellschaftlichen Fußabdruck anhören. In Davos entdecken die vielgescholtenen Bosse das Thema Nachhaltigkeit für sich - und manche erklären gar den Kapitalismus für tot.

22.01.2020

“Tierfabriken abschaffen” oder “Insekten schützen” stand auf ihren Bannern: Tausende Menschen haben in Berlin für ein Umdenken in der Landwirtschaft protestiert. Auch mehr als 150 Traktoren fuhren durch die Innenstadt. Die Liste mit Forderungen ist lang.

19.01.2020

Der FC St. Pauli und seine Fans äußern sich des Öfteren zu politischen Fragen. Nun ist das Logo des Vereins auf einer Liste mit potenziellen Gefährdern gelandet. Der Klub reagiert auf seine Weise.

18.01.2020

Die Aktivisten wollen das Klimapaket der Bundesregierung vom Verfassungsgericht überprüfen lassen. „Das Nichthandeln der Bundesregierung terrorisiert unseren Freiheitsraum“, sagt Luisa Neubauer drastisch. Einige von ihnen klagten bereits vor dem Verwaltungsgericht – und scheiterten.

17.01.2020

Eine höhere Mehrwertsteuer und zusätzliche Abgaben - die Umweltorganisation Greenpeace hat einen Plan vorgelegt, um die Fleischerzeugung in Deutschland nachhaltiger zu gestalten. Bauern könnte der Vorschlag womöglich freuen.

13.01.2020

Erneut gibt es Streit um die Entsorgung von Fördertechnik aus dem Brent-Ölfeld: Deutschland und andere Länder möchten Großbritanniens Vorschlag verhindern, Teile der Bohrinsel im Meer zu belassen. Die Risiken eines Abbaus sind jedoch groß.

03.01.2020

Der dürre Kompromiss auf der Klimakonferenz der Vereinten Nationen hat bei Umweltverbänden große Enttäuschung ausgelöst. Man habe sich auf den Stillstand im Klimaschutz geeinigt, kritisierten sie. Nun komme es auf Europa an - und auf Deutschland. Die hiesige Politik reagierte zunächst mit Schweigen.

15.12.2019

Schneller ist nicht immer schicker – und erst recht nicht nachhaltiger. Das wird auch immer mehr Modekäufern bewusst, die deshalb einen Bogen um manche Ketten machen. Nun wollen die Modehäuser ihre Strategien überdenken. H&M etwa plant, mehr auf den Verleih von Kleidung zu setzen.

14.12.2019
Schneller ist nicht immer schicker - und erst recht nicht nachhaltiger. Das wird auch immer mehr Mode-Käufern bewusst, die deshalb einen Bogen um manche Ketten machen. Nun wollen die Modehäuser ihre Strategien überdenken. H&M etwa plant, mehr auf den Verleih von Kleidung zu setzen.

Eineinhalb Wochen ging die Odyssee um das verschwundene C aus dem CDU-Schriftzug in der Parteizentrale im Adenauerhaus. Nun hat Greenpeace den Originalbuchstaben zurückgebracht. Doch während die Umweltaktivisten beim Diebstahl die Christdemokraten überrascht hatten, war es nun umgekehrt.

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10