Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Hamas

Hamas

Anzeige

Alle Artikel zu Hamas

Kurz bevor sie die UN verlässt hatte US-Botschafterin Nikki Haley noch einmal auf den Tisch hauen wollen: Erstmals sollte die UN-Vollversammlung eine Hamas-kritische Resolution verabschieden. Aber das Gremium macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

07.12.2018

Mit einer Polsterei hat sich Schadi Aldabbour selbstständig gemacht. Zwei Jahre lang war der gebürtige Syrer für Ulrich Windmann tätig, der seine Firma wegen einer Erkrankung aufgeben musste.

03.12.2018
Deutschland / Welt

Streit um Verteidigungsministerium - Koalitionskrise in Israel abgewendet

Der Premierminister von Israel, Benjamin Netanjahu, kann aufatmen: Nach dem Rücktritt seines Verteidigungsministeriums aus Protest gegen die Hamas, beanspruchte Erziehungsminister den Posten für sich. Nun zog er die Forderung zurück. Damit sind Neuwahlen abgewendet.

19.11.2018

Der Nahost-Konflikt erlebt derzeit die gefährlichste Zuspitzung seit vier Jahren. Militante Palästinenser im Gazastreifen feuerten zahlreiche Geschosse auf Israel ab. Israels Luftwaffe antwortete mit Bomben. Das Sicherheitskabinett debattierte sechs Stunden lang über das weitere Vorgehen.

13.11.2018

Nach Angaben der israelischen Armee haben militante Palästinenser seit Montag rund 400 Raketen und Mörsergranaten aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Die Hamas drohte Israel mit neuen Raketen, wenn die Luftangriffe weitergehen.

13.11.2018

Seit Monaten kommt es an Israels Grenze zu Gaza immer wieder zu blutigen Protesten. Zuletzt hatte sich die Lage in dem Küstenstreifen mit Hilfe Ägyptens etwas beruhigt. Doch jetzt nährt ein schwerwiegender Zwischenfall die Sorge vor neuer Gewalt.

12.11.2018

Bei einer Welle von Raketenangriffen auf die israelische Grenzregion zum Gazastreifen sind drei verletzt worden. Bei dem Angriff seien mindestens 36 Raketen in Richtung Israel abgefeuert worden, so die israelische Armee, die mit Luftangriffen reagierte.

08.08.2018

Nachdem Israel in der Nacht auf Samstag Luftangriffe auf Ziele in Gaza geflogen hat, verkündet die dort herrschende Hamas eine Feuerpause. Diese war bereits vor einer Woche ausgerufen worden, hatte jedoch keinen Bestand.

21.07.2018

Militante Palästinenser haben in der Nacht zum Sonntag nach Armeeangaben vier Geschosse auf israelisches Gebiet abgefeuert. Eines davon sei von der Raketenabwehr abgefangen worden, teilte die israelische Armee mit. Eine Abschussrampe sei zerstört worden.

15.07.2018

Seit März schon dauert die Gewalt zwischen Palästinensern im Gazastreifen und Israel an. Die israelische Luftwaffe fliegt erstmals seit dem Krieg 2014 Tagesangriffe.

14.07.2018

Erst die Eskalation, dann die Waffenruhe: Im Gazastreifen kam es am Dienstag zu einem gegenseitigen Beschuss der verfeindeten Lager. Nach Angaben der radikalislamistischen Hamas gilt nun vorerst Waffenruhe im Gazastreifen.

30.05.2018

Aus dem Gazastreifen hageln Mörsergranaten und Raketen auf Städte im Süden Israels. Das Land erlebt den schwersten Angriff seit Jahren – und schlägt hart zurück.

30.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20