Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Hamas

Hamas

Anzeige

Alle Artikel zu Hamas

Bei einem mutmaßlichen Giftgas-Angriff auf die syrische Stadt Hama sollen mehr als 90 Menschen, darunter zahlreiche Kinder, ums Leben gekommen sein. Das berichtet die medizinische Hilfsorganisation UOSSM. Eine Überprüfung durch unabhängige Stellen steht noch aus.

13.12.2016

Eine Milliarde Dollar Schadenersatz ist eine aufsehenerregende Forderung. Mehrere US-Familien von Anschlagsopfern im Nahen Osten wollen die Summe bei Facebook einklagen, weil das Online-Netzwerk radikalen Islamisten eine Plattform geboten habe, sagen sie.

11.07.2016

“Unser Leben in Syrien war so gut“, erzählt Ola Haji, Mutter von vier Mädchen und einem Jungen. „Wir waren glücklich.“ Das war, bevor der Bürgerkrieg das Land zerstörte. „Der Krieg hat alles verändert“, sagen Ola Haji und ihr Mann Feras Boraki. „Jeden Tag sterben Menschen.“

08.04.2016

Die internationale Gemeinschaft hat sich im Syrienkrieg zum ersten Mal auf einen politischen Weg geeinigt. Bald sollen Friedensgespräche beginnen. Doch der Plan bleibt in wichtigen Punkten sehr vage.

20.12.2015

Seit rund einer Woche bombardieren russische Jets Ziele in Syrien. Nun haben die syrische Armee und ihre Verbündeten im Nordwesten des Landes eine Bodenoperation gegen Rebellen begonnen. Diese haben massiven Widerstand angekündigt.

07.10.2015
Panorama

Palästinenser beschuldigen Israel - Hamas will Spionagedelfin gefangen haben

Der palästinensischen Hamas ist ein Spion ins Netz gegangen – wortwörtlich. Die Organisation verbreitet, dass sie einen Delfin gefangen hat, der von Israel dressiert wurde, um Gazas Küste zu beobachten. Es ist nicht das erste Mal, dass Tiere in Verdacht stehen, israelischen Spione zu sein.

20.08.2015

Zum ersten Mal in der Geschichte des modernen Ägyptens soll ein Ex-Präsident am Strang enden. Das umstrittene Urteil wird allerdings noch in die Berufung gehen. Die Vorwürfe gegen Mursi und 100 andere politische Weggefährten riechen nach Verschwörungstheorie.

16.05.2015

Der Europäische Gerichtshof hat die EU angewiesen, die Palästinenserorganisation Hamas von ihrer Liste mit terroristischen Organisationen zu nehmen. Die Entscheidung sei aus "Verfahrensgründen" getroffen worden, teilte der Gerichtshof am Mittwoch in Luxemburg mit.

17.12.2014

Nein, Antisemiten seien sie nicht, erklärt Edgar Schuh. Schuh ist zwar kein Student, engagiert sich aber in der Hochschulgruppe „Aktion gerechter Friede Nahost“, die am Dienstagabend einen Vortrag „Hamas – Mythos und Realität“ an der Universität Göttingen ausrichtete.

10.12.2014

Die von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas geführte Regierung im Westjordanland soll künftig auch wieder die Verwaltung des Gazastreifens übernehmen. Dort hatte bislang die mit Abbas' Fatah-Bewegung rivalisierende Hamas die Kontrolle.

25.09.2014

Die im Gazastreifen herrschende Hamas hat am Donnerstag den Tod von drei ihrer Top-Kommandeure bekannt gegeben. Die Anführer des militanten Arms der Hamas seien bei israelischen Luftangriffen im Süden des Gazastreifens getötet worden, hieß es.

21.08.2014
Deutschland / Welt

Erneute Eskalation im Gaza-Krieg - Israel wollte Hamas-Militärchef töten

Im Nahen Osten sprechen wieder die Waffen. Kairo ist mit seinen Vermittlungsbemühungen vorerst gescheitert. Wie es nun im Gaza-Krieg weitergeht, ist ungewiss. Es schlägt die Stunde der Hardliner.

20.08.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20