Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Hamas

Hamas

Anzeige

Alle Artikel zu Hamas

Deutschland / Welt

Krieg zwischen Israel und Hamas - Mehr als 1000 Tote im Gaza-Streifen

Am Tag der Waffenruhe wird das ganz Ausmaß der Zerstörungen im Gaza-Streifen deutlich. Rettungsdiensten und Reportern bietet sich ein Bild der Verwüstung. Die Weltdiplomatie bemüht sich, das Blutvergießen zu stoppen. Mittlerweile werden über 1000 Tote gezählt.

26.07.2014

Organisationen vermuten, dass die Armee im Gazastreifen Kriegsverbrechen begeht. Die UN nehmen beide Kriegsparteien unter verschärfte Beobachtung.

26.07.2014

Im Nahost-Konflikt keimt Hoffnung auf. Israelis und Hamas-Vertreter verhandeln unter ägyptischer Vermittlung über eine Einstellung der Kämpfe. Eine Einigung scheint nahe.

17.07.2014

Nach einer mehrstündigen Feuerpause hat Israel seine Luftangriffe auf den Gazastreifen fortgesetzt. Das israelische Sicherheitskabinett hatte erst am Morgen eine Feuerpause akzeptiert, die Hamas hatte aber weiter Raketen auf Israel abgefeuert.

15.07.2014

Israel und militante Palästinenser im Gazastreifen liefern sich immer härtere Kämpfe. Die Zahl der Toten bei israelischen Luftangriffen in dem Küstenstreifen stieg am Mittwoch nach Angaben von Sanitätern auf mindestens 40.

09.07.2014

Israel zieht Bodentruppen an der Grenze zum Gazastreifen zusammen und hat die Unterstützung der USA. Immer mehr Menschen sterben bei Luftangriffen. Die Hamas feuert Raketen auf den Flughafen Ben Gurion.

11.07.2014

In Nahost brennt es an mehreren Ecken. Gegenseitige Hassmorde von Juden und Arabern drohen die Region ins Chaos zu stürzen. Netanjahu bemüht sich inzwischen um eine Eindämmung des gefährlichen Großbrands.

06.07.2014

Der Nahostkonflikt verschärft sich nach dem Fund der Leichen von drei israelischen Jugendlichen und dem Beschuss Israels mit Raketen weiter. Das Sicherheitskabinett tagt, fasst aber zunächst keine Beschlüsse. Israel fliegt heftige Luftangriffe gegen den Gazastreifen.

01.07.2014

Die seit mehr als zwei Wochen im Westjordanland vermissten israelischen Jugendlichen sind tot. Ihre Leichen seien gefunden worden, berichtete das israelische Fernsehen am Montag. 

30.06.2014

Für Israel stehen nach dem Verschwinden von drei Jugendlichen im Westjordanland bereits die Schuldigen fest. Die Armee nimmt Dutzende Hamas-Mitglieder fest. Auch Parlamentspräsident Asis Dweik soll inhaftiert worden sein.

16.06.2014
Deutschland / Welt

Erste Holocaust-Anerkennung - Abbas überrascht Israel

Aufrichtige Geste oder kühle Berechnung: Palästinenserpräsident Abbas bringt mit überraschenden Äußerungen die weit verbreitete Logik in Nahost durcheinander.

27.04.2014

Israel hat ein für Mittwochabend geplantes Vermittlungstreffen mit den Palästinensern abgesagt. Dies teilte das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu mit. Stunden zuvor war eine Aussöhnung der Palästinensergruppen Fatah und Hamas bekannt geworden.

23.04.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20