Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Hamas

Hamas

Anzeige

Alle Artikel zu Hamas

Der ranghohe Hamas-Führer Ismail Hanija hat am Mittwoch in Gaza eine Einigung über eine Aussöhnung mit der rivalisierenden Fatah-Organisation bestätigt.

23.04.2014
Deutschland / Welt

Frieden mit Hamas oder Israel - Netanjahu stellt Abbas Ultimatum

Israel reagiert nervös auf eine neue Annäherung zwischen Hamas und Fatah. Die Nahost-Friedensgespräche stehen vor dem Scheitern. Beide Seiten versuchen nun, sich die Schuld in die Schuhe zu schieben.

23.04.2014

In Syrien mehren sich die Hinweise, dass die Regierungstruppen weiter begrenzt Giftgas einsetzen. Die Assad-Gegner veröffentlichen Videos, die röchelnde Menschen zeigen. Die Regierung bezichtigt die Rebellen.

13.04.2014

Am zweiten Tag der Waffenruhe zwischen Israel und den Palästinensern haben israelische Soldaten am Grenzzaun des Gazastreifens nach Angaben aus Gaza-Stadt einen Menschen erschossen. Weitere 24 Palästinenser seien am Freitag durch israelisches Feuer verletzt worden, teilte der Sprecher des Gesundheitsministeriums der Mittelmeer-Enklave, Aschraf al-Kedra, mit.

23.11.2012

Noch traut niemand dem Waffenstillstand, doch erstmals seit Beginn des Konflikts ist es in der Nacht in Israel und dem Gazastreifen ruhig geblieben. Doch wie geht es weiter im Gazastreifen?

22.11.2012

Jubelnde Palästinenser, Aufatmen in Israel: Nach Tagen blutiger Gewalt fädeln internationale Vermittler einen Waffenstillstand ein. Aber der Teufel steckt im Detail.

21.11.2012

Schwerer Rückschlag für die Bemühungen um ein Ende der Gewalt im Nahen Osten: In Tel Aviv wird ein Bombenanschlag auf einen Stadtbus verübt. Die Hamas hatte zuvor mit Anschlägen gedroht.

21.11.2012

Die ägyptischen Vermittler hatten schon einen Durchbruch gemeldet: In Nahost sollten die Waffen schweigen. Doch die entsprechende Ankündigung verzögert sich, die Kämpfe gehen unvermindert weiter.

21.11.2012

Die militärischen Aktionen im Gazakonflikt gehen weiter: etwa 96 Personen starben bisher, mehr als 800 wurden verletzt. Kann UN-Generalsekretär Ban Ki Moon eine Wende bringen? Er will sich um eine Ende der Gewalt bemühen.

19.11.2012

Die militärischen Aktionen im Gazakonflikt gehen weiter. Kann UN-Generalsekretär Ban Ki Moon eine Wende bringen? Er will sich um eine Ende der Gewalt bemühen. Die Palästinenser glauben an keine schnelle Feuerpause.

19.11.2012

Der Schlagabtausch zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas im Gaza-Konflikt geht weiter. Berichte über Kontakte für eine Waffenruhe kursieren, aber konkrete Ergebnisse fehlen.

18.11.2012
Deutschland / Welt

Luftangriffe auf Gaza-Stadt - Israel zerbombt Hamas-Zentrale

Israels Luftangriffe auf Gaza haben in der Nacht weitere Opfer gefordert, die palästinensische Hamas schwört Rache. Weltweit wächst die Sorge, dass beide Seiten sich in einen neuen blutigen Krieg manövrieren.

17.11.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20