Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Hamas

Hamas

Anzeige

Alle Artikel zu Hamas

Verkohlte Leichen und Kinder, die mit Messern massakriert wurden - die Opposition in Syrien spricht inzwischen von Völkermord. Politische Akteure verlieren in Syrien zunehmend die Kontrolle.

07.06.2012

Trotz offizieller Waffenruhe gibt es in Syrien weiter Tote bei Kämpfen zwischen Regierung und Rebellen. Nun verschärft die EU die Sanktionen gegen das Assad-Regime. Die UN sieht weiterhin schwere Menschenrechtsverletzungen.

24.04.2012

An eine Waffenruhe im Bürgerkrieg in Syrien mochte kaum noch jemand glauben. Jetzt scheinen die Waffen zwar weitgehend zu schweigen. Doch das Misstrauen in das Assad-Regime sitzt tief. Und tatsächlich gibt es schon wieder erste Berichte über Tote.

12.04.2012

Bevor die Waffen ab Anfang kommender Woche schweigen sollen, fließt in Syrien weiter Blut. Viele Diplomaten zweifeln, dass das Assad-Regime dieses Mal sein Versprechen hält.

07.04.2012

Syriens Regime zeigt sich von den Mahnungen der internationalen Gemeinschaft unbeeindruckt und setzt die blutige Offensive gegen seine Gegner fort. Helfer des Roten Kreuzes evakuierten Verletzte.

25.02.2012

Der UN-Sicherheitsrat schafft es nicht, mit einer Stimme zu sprechen. Deshalb richteten sich die Hoffnungen auf die UN-Vollversammlung. Das Regime in Damaskus ignoriert weiter alle Appelle.

16.02.2012

Nach Saudi-Arabien haben nun auch die anderen arabischen Golfstaaten beschlossen, ihre Beobachter aus Syrien abzuziehen. Das erklärte ein Mitarbeiter des Generalsekretariats des Golfkooperationsrates am Dienstag in Riad.

24.01.2012

In Syrien haben die Proteste gegen das Regime von Baschar al-Assad inzwischen mehr als 3500 Todesopfer gefordert. Und das Blutvergießen geht weiter. Am Dienstag stürmten Regierungstruppen die Stadt Hama.

08.11.2011

Der wohl bekannteste Gefangene des Nahen Ostens, der israelische Soldat Schalit, ist frei. Der Gefangenenaustausch zwischen Israel und der Hamas ist angelaufen. Für Schalit sind 477 Palästinenser freigekommen. Weitere 550 müssen noch zwei Monate warten.

18.10.2011

Ende einer langen Geiselhaft: Am Dienstag soll der israelische Soldat Gilad Schalit freikommen. Zunächst 477 palästinensische Häftlinge sollen dafür freigelassen werden. Eine große Mehrheit der Israelis ist für den Tauschhandel mit Hamas.

17.10.2011

Ein Sprecher des militärischen Arms der radikal-islamischen Hamas in Gaza hat am Dienstagabend einen geplanten Gefangenenaustausch mit Israel bestätigt.Man habe sich in der Frage der Freilassung des vor fünf Jahren entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit geeinigt, sagte Abu Obaida vor Journalisten in Gaza.Der Handel solle in den kommenden Tagen umgesetzt werden.

11.10.2011

Die Berichte über Folter und Exekutionen, die aus Syrien an die Öffentlichkeit dringen, werden von Monat zu Monat schrecklicher. Die ersten Amtsträger kündigen die Gefolgschaft. Die Regierung stellt sich derweil als Opfer einer Verleumdungskampagne dar.

01.09.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20