Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Hamas

Hamas

Anzeige

Alle Artikel zu Hamas

Assad-Truppen marschieren brutal gegen Regime-Gegner. In den Oppositions-Städten sterben wieder Zivilisten. Die internationale Politik berät, sanktioniert und verurteilt. Die jüngste Gewalt in Syrien ruft auch den UN-Sicherheitsrat auf den Plan.

01.08.2011

Panzer rücken in die Hochburg des Widerstands gegen das Assad-Regime ein. Augenzeugen sprechen von einem Blutbad. Die Führung in Damaskus unternimmt einen weiteren Anlauf, die Proteste brutal zu ersticken.

31.07.2011

Das syrische Regime geht weiter mit aller Härte gegen die Opposition im Lande vor. Aus der Stadt Daraa wurde Granatenbeschuss gemeldet. Die USA verhängten Sanktionen. Auch die EU hat Strafmaßnahmen vorbereitet.

30.04.2011

Überraschende Einigung: Nach jahrelangen fruchtlosen Gesprächen unterzeichneten die zutiefst zerstrittenen Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah am Mittwoch ein Versöhnungsabkommen in Kairo. Es gebe eine Einigung auf Wahlen sowie eine gemeinsame große Koalition.

27.04.2011

Unzufrieden mit der Regierungszusammensetzung: Das Palästinenserkabinett ist am Montag zurückgetreten. Ministerpräsident Salam Fajad reichte sein Rücktrittsgsgesuch ein - wurde aber zugleich vom Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas mit der Bildung einer neuen Regierung betraut.

14.02.2011

Präsidentensturz in Tunesien, blutige Demonstrationen in Ägypten: Der Freiheitsfunke ist längst auch auf die Jugend in Gaza übergesprungen. Allerdings lässt sie ihrer Wut im Internet freien Lauf - denn öffentliche Proteste könnten tödlich enden.

01.02.2011

Der Mord war ein filmreifer Agententhriller. Mutmaßliche Mossad- Agenten töteten einen Hamas-Führer in Dubai. Fünf Monate später wurde nun in Polen ein Verdächtiger festgenommen. Ausgerechnet Deutschland - engster Verbündeter Israels in Europa - fordert die Auslieferung.

13.06.2010

Israel steht nach dem tödlichen Angriff auf die internationale Gaza-„Solidaritätsflotte“ vor einem diplomatischen Scherbenhaufen. Angesichts der heftigen internationaler Empörung werden in Israel Rücktrittsforderungen an Verteidigungsminister Ehud Barak laut. Die Türkei fordert eine Bestrafung Israels für das "Massaker".

01.06.2010

US-Präsident Barack Obama hat den Kongress um Geld für ein israelisches Raketenabwehrsystem gebeten. Der Präsident sehe die Bedrohung Israels durch Raketen der radikalislamistischen Hamas im Gazastreifen und der pro-iranischen Schiiten-Miliz Hisbollah im Libanon, sagte ein Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats in Washington.

14.05.2010

Die Europäische Union verlangt von Israel Aufklärung über die mögliche Verwendung von EU-Pässen bei der Ermordung eines Hamas-Funktionärs in Dubai durch den israelischen Geheimdienst.

22.02.2010

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat laut einem Bericht der „Sunday Times“ den Mord an einem ranghohen Führer der palästinensischen Hamas in Dubai persönlich genehmigt.

21.02.2010

Im Zusammenhang mit dem mysteriösen Mordanschlag auf den Hamas-Funktionär Mahmud al Mabhuh im Januar in Dubai gerät Israel zunehmend unter Druck.

18.02.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21