Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 4° heiter
Thema Hamas

Hamas

Anzeige

Alle Artikel zu Hamas

Der Nahost-Konflikt treibt auch in Deutschland Tausende auf die Straße. Bundesinnenminister Seehofer hat ein hartes Durchgreifen gegen jede Form von Antisemitismus angekündigt. NRW-Innenminister Reul ist derweil überzeugt, dass es vielen Demonstranten nicht um Kritik an Israel geht.

16.05.2021

Israels Luftwaffe hat das Haus des Hamas-Chefs Jihia al-Sinwar beschossen. Nach Angaben des israelischen Armee wurden auch weitere Büros und Häuser wichtiger Hamas-Mitglieder angegriffen. Nach palästinensischen Angaben waren die jüngsten Maßnahmen Israels die bisher schwersten Luftangriffe im Gazastreifen.

16.05.2021

Gleich dreimal am Tag gibt es in Tel Aviv Raketenalarm. Die Angriffe aus dem Gazastreifen sind so intensiv wie nie zuvor. Israels Militär zerstört Dutzende Waffenfabriken der Hamas – und ein Hochhaus mit Medienbüros.

15.05.2021

In Tel Aviv heulen immer wieder die Warnsirenen. Die Angriffe aus dem Gazastreifen auf die Küstenmetropole sind so intensiv wie nie zuvor. Israels Militär zerstört in Gaza ein Hochhaus mit Medienbüros und droht der Hamas-Spitze mit gezielter Tötung.

16.05.2021

Eilmeldung am Freitag: Israel soll im Gazastreifen einmarschiert sein. Doch bei der Meldung handelte es sich wohl um Täuschungsmanöver des israelischen Militärs, um die Hamas in eine tödliche Falle zu locken. Reporter, die dabei unfreiwillig mitspielten, fühlen sich belogen und manipuliert.

15.05.2021

Im Gaza-Konflikt will ein wichtiger Gesandter der USA für Deeskalation werben. US-Außenminister Antony Blinken hatte ihn gebeten, zu vermitteln. Im Westjordanland kommt es seit Tagen zu Gewaltausbrüchen - weil arabische Israelis in einigen Ortschaften die Polizei angreifen, gibt es Warnungen vor einem Bürgerkrieg.

15.05.2021

Aus dem Gazastreifen sind nach Angaben des israelischen Militärs bislang 1800 Raketen auf Israel abgefeuert worden. Demnach liegt die Erfolgsquote des Abfangsystems Iron Dome bei 90 Prozent. Israel macht die islamistische Hamas für alle Angriffe aus dem Gazastreifen verantwortlich.

14.05.2021

Israels Flugabwehr hat mit dem massenhaften Abfangen von Hamas-Raketen eine weltweit beachtete Lehrvorführung hingelegt. Das System Iron Dome zeigt: Menschen können sich von autonom funktionierenden Maschinen verteidigen lassen – und damit weiteres Blutvergießen verhindern. Die Bundeswehr indessen hinkt wieder einmal hinterher.

13.05.2021

Das Dauerfeuer auf Israel fordert, dass sich Deutschland seiner Haltung vergewissert. Merkels Aussage, dass Israels Sicherheit Teil der deutschen Staatsräson sei, ist aktueller denn je. Eine solche Parteinahme ist aber wohlfeil, wenn man es noch nicht einmal hinbekommt, den Antisemitismus im eigenen Land zu bekämpfen, kommentiert Eva Quadbeck.

13.05.2021

Die Gewalt im Nahen Osten verschärft sich weiter. Während am Donnerstag auch aus dem Libanon Raketen in Richtung Israel flogen, verschärfte das Land selbst seine Angriffe auf den Gazastreifen. Auch Bodentruppen kommen offenbar zum Einsatz.

14.05.2021

Der Nahostkonflikt eskaliert seit Tagen. Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron will zur Beruhigung beitragen. Die Raketenangriffe der islamistischen Hamas auf Israel verurteile er.

13.05.2021

Seit dem Gazakrieg im Jahr 2014 ist die Lage im Nahen Osten nicht mehr so eskaliert wie in diesen Tagen. Doch diesmal geht der Konflikt sogar noch tiefer, denn es kommt zu Gewalt zwischen Juden und Arabern innerhalb Israels. Das sagt die Presse zum Gewaltausbruch in Nahost.

13.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10