Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 19° wolkig
Thema Hubert Aiwanger

Hubert Aiwanger

Anzeige

Alle Artikel zu Hubert Aiwanger

Als erstes deutsches BMW-Werk hat Dingolfing am Montag die Produktion wieder gestartet. Bei Audi in Ingolstadt läuft zumindest auf einer Montagelinie die Arbeit sogar in drei Schichten. Und prompt fordert die bayerische Landespolitik mehr Unterstützung für die geschundenen Konzerne.

11.05.2020

Gegenseitige Kritik ist in der politischen Welt gang und gäbe. Aber mindestens einmal im Jahr fällt sie besonders harsch aus - dann nämlich, wenn politischer Aschermittwoch ist. Und so kam es auch in diesmal wieder zu allerhand deftigen Sprüchen, wenngleich einige explizit auf die Bremse traten.

26.02.2020

Die Kultsendung “Fastnacht in Franken” musste auch in diesem Jahr ohne einen verkleideten Markus Söder auskommen. Und auch sein Regierungspartner Hubert Aiwanger hielt sich zurück. Ganz anders als Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitales sorgte für Aufsehen.

17.02.2020

Der bayerische Vizeregierungschef Hubert Aiwanger (Freie Wähler) glaubt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn „jeder anständige Mann und jede anständige Frau“ ein Messer mit sich führten. War das ein Aufruf zur Bewaffnung? Aiwanger sieht sich falsch verstanden.

16.10.2019

Zuletzt Hubert Aiwanger, nahezu legendär Günther Oettinger: Immer wieder sorgen deutsche Politiker mit ihrem eigenwilligem Englisch für Lacher. Dabei sind deren Fremdsprachenkenntnisse insgesamt gar nicht so schlecht, wie Experten sagen. Insbesondere, wenn man über den Tellerrand schaut.

30.09.2019

Jede Menge zu lachen hatte am Sonntag Satiriker Jan Böhmermann. Dieser fand die Rede von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger auf Englisch so amüsant, dass er via Twitter von einem “Superlachflash” berichtet. Auch Moderator Joko Winterscheidt hatte seine helle Freude an der Rede.

29.09.2019

“Grüne wollen Luftballons verbieten" - diese vermeintliche Forderung löste sofort heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken aus. Dass es nur ums Steigenlassen von Heliumballons ging, wollten einige Kritiker nicht wahrhaben.

12.09.2019

Derbe Sprüche im Bierzelt: Beim Politischen Frühschoppen in Abensberg nehmen Politiker zur Freude des Publikums kein Blatt vor den Mund. Dieses Jahr ging es vor allem um die Landtagswahlen. Juso-Chef Kevin Kühnert feierte seine Bierzeltpremiere. Die krassesten Sprüche lieferte aber ein anderer.

03.09.2019

In Bayern gibt es einen Erfolg für das Volksbegehren „Rettet die Bienen“. Die dortige Koalition will deren Gesetzentwurf im Landtag annehmen – und in begleitenden Regelungen allenfalls gewisse Dinge klarstellen.

03.04.2019

Frank Plasberg diskutiert in seiner Talksendung „Hart aber fair“ über Heimat. Das Thema ist für viele Menschen in Zeiten der Globalisierung wichtiger als früher – aber deshalb nicht weniger umstritten.

26.02.2019

Manchmal reicht für eine angeregte Diskussion ein einziges Wort. Frank Plasberg ließ in „Hart aber fair“ über „Heimat“ diskutieren. Das Problem fing schon mit der Gästeliste an.

26.02.2019

Die Sendung hat nicht einmal begonnen, da tobt bereits ein Shitstorm: Am Montag stellt Moderator Frank Plasberg in seiner Sendung „Hart aber fair“ die Frage: „Heimat Deutschland – nur für Deutsche oder offen für alle?“ Damit löst er eine Twitter-Debatte aus.

25.02.2019
1 2 3 4
Anzeige