Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 17° heiter
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Whatsapp sammelt etwa Nutzungs-, Geräte- und Standortdaten, die viele Rückschlüsse zulassen, ändert zudem oft das Kleingedruckte. Wer Whatsapp den Rücken zukehren möchte, der kann die App deinstallieren oder sein Konto löschen. Eine Anleitung.

16.06.2021

Insbesondere die teuren Geräte von Apple spielen in Deutschland eine wichtigere Rolle als bei europäischen Nachbarn. Der Durchschnittspreis der Smartphones von Samsung und Apple liegt fast doppelt so hoch wie bei den Konkurrenten. Die Dominanz der beiden Marken ist das Ergebnis eines intensiven Marketings.

16.06.2021

Ulrich Kranz wird sich beim Hightechgiganten um elektrische Antriebe und autonomes Fahren kümmern. Apple soll auch an der Entwicklung neuer Technologien für Batterien arbeiten. Autoprofessor Dudenhöffer zweifelt wegen geringer Margen an den Autoplänen des US-Konzerns.

11.06.2021

Seinen Telegram-Kanal benutzt Attila Hildmann immer wieder zur Verbreitung neonazistischer und antisemitischer Hetze. Nun wurde der Zugriff auf den Kanal des früheren Vegankochs auf iPhones und auch in Android-Apps gesperrt. Über andere Wege lässt sich Hildmanns Kanal jedoch weiter aufrufen.

08.06.2021

Die Vorstellung der neuen Betriebssoftware für den Apple-Kosmos auf der Entwicklerkonferenz WWDC, stellt einen Angriff auf Facebook, Amazon und Google dar. Denn zum einen soll die Software von iPhones, iPads und Macs smarter und sicherer werden, was die Datenabschöpfung erschwert. Und dann wildert Apple auch noch im Bereich Suchmaschinen und Bilderkennung – und macht seine Spracherkennung Siri Herstellern von Hausgeräten zugänglich.

08.06.2021

Seit ein paar Wochen ist Apples neues Tabletflaggschiff iPad Pro auf dem Markt. Äußerlich kaum verändert im Vergleich zum Vorgängermodell, zeigt die jüngste Generation der Handhelds, dass es eben doch mehr auf innere Werte als aufs Aussehen ankommt. Wie sich das neue Display der 12,9-Zoll-Variante und der hauseigene M1-Chip im Nutzeralltag schlagen, das lesen Sie hier.

06.06.2021

Wer ein Apple TV und ein neueres iPhone hat, kann ganz einfach die Farbeinstellungen der Streaming-Box an den eigenen Fernseher anpassen. Eine echte Farbkalibrierung ist das zwar nicht, trotzdem lassen sich große Unterschiede feststellen.

03.06.2021

Der Spielehersteller Epic hat den Hightechkonzern Apple verklagt, weil in dessen App-Store eine Kommission für den Vertrieb der Epic-Produkte erhoben wird. Zwar ist das gängige Geschäftspolitik, doch könnte ein Urteil gegen Apple den gesamten App-Markt verändern. Jetzt nahm die Richterin Apple-Chef Tim Cook mit einigen harten Fragen in die Mangel. Cook verteidigte das Geschäftsmodell vehement.

22.05.2021

Seit Jahren schon setzt Apple auf das Thema Gesundheit, vor allem durch das Zusammenspiel von Hardware wie der Apple Watch und Software. Doch wie sieht es dabei mit dem Datenschutz aus? Darüber sprach das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) exklusiv mit Apple-Verantwortlichen sowie einem Berliner Entwickler, dessen Software Endel gerade zur App des Jahres gekürt wurde.

22.05.2021

Um mit Apps auf dem iPhone Geld zu verdienen, ist eine Zusammenarbeit mit Apple nötig. Dabei macht sich das Unternehmen nicht nur Freunde. Mit neuen Zahlen will es belegen, wie wichtig die Kontrolle ist – mitten in der Auseinandersetzung um das App-Store-System.

12.05.2021

Das kontaktlose Bezahlen mit dem Handy wird in Deutschland immer beliebter. Doch wie kann ich mit meinem Smartphone oder meiner Smartwatch in Geschäften bezahlen? Wie Mobile Payment funktioniert, erklären wir hier.

04.05.2021

In Kalifornien beginnt am Montagabend der mit Spannung erwartete Prozess des Spieleentwicklers Epic Games gegen Apple. Hintergrund der Klage ist Epics Wunsch, seine Spiele selbst auf Apples Plattformen zu vertreiben und so Gebühren zu vermeiden. Apple hingegen möchte die Kontrolle über seinen eigenen App-Store behalten und argumentiert damit, in einer Konkurrenzsituation zu sein.

03.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10