Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Ohne Emojis chatten? Für viele unmöglich. So werden jedes Jahr vom Unicode-Konsortium neue Varianten vorgestellt. Dieses Jahr sollen sogar 117 neue Emojis kommen – von der Transgender-Flagge über den Bieber bis hin zu Lungenflügeln.

19.09.2020

Das neue Betriebssystem von Apple fürs iPhone ist laut dem Hersteller aus Kalifornien eines der umfangreichsten und innovativsten Upgrades, die iOS in seiner 13-jährigen Geschichte erfahren habe. Ab heute Abend steht es zum Download bereit. Wie immer werden Neuerungen aus Cupertino von Superlativen umwölkt. Ob die gerechtfertigt und welche Neuerungen besonders praktisch sind, zeigt unser Praxistest – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

19.09.2020

Seit 2010 können die Bürger die Funktionen des elektronischen Personalausweises nutzen. Wegen der umständlichen Anwendung greifen bisher allerdings nur wenige auf das digitale Dokument zurück. Das soll sich bald ändern: Mit dem Einzug auf das Smartphone könnte der E-Perso schon bald regelmäßig zum Einsatz kommen.

17.09.2020
Apple hat die Fähigkeiten der neuen Apple Watch ausgebaut - und den Fokus auf Fitness und Gesundheit verstärkt. Die Computer-Uhr kann nun etwa den Sauerstoffgehalt des Blutes ermitteln. Außerdem ist erstmals auch ein neues günstiges Modell vorgestellt worden.

Wieder einmal rief Apple an einem Dienstag im September zur Keynote. In diesem Jahr allerdings war – wegen Corona – alles anders. Gezeigt wurden neue AppleWatch-Modelle und zwei neue iPads.

15.09.2020

Das neue Apple-Betriebssystem iOS 14 steht schon in den Startlöchern. Doch auch der Vorgänger bietet jede Menge Funktionen, die nicht unbedingt offensichtlich sind. Wer will, kann sich zum Beispiel Textnachrichten einfach vorlesen lassen oder ein Nutzungslimit für Apps einstellen.

10.09.2020

Apple hat im Streit mit den Machern des Spiels „Fortnite“ Schadensersatz eingefordert. Die Entwicklerfirma Epic Games habe ihren Vertrag mit Apple verletzt und rechtswidrig Erlöse erwirtschaftet. Der Rechtsstreit könnte beeinflussen, wie Apps auf Smartphones zukünftig vertrieben werden.

09.09.2020

Unter dem Motto “Time Flies” stellt Apple bei seiner Keynote am 15. September neue Geräte vor. Denkbar ist, dass der Konzern das iPhone 12 präsentiert. Dass es kurz darauf schon im Laden steht, ist aber unwahrscheinlich.

08.09.2020

Menschen mit Schrittmachern wird empfohlen, einen Sicherheitsabstand zwischen Mobiltelefon und Implantat zu halten. Eine Studie zeigt jetzt, dass die Sorge, die Smartphones könnten Störungen auslösen, meist unbegründet sind. Erfahren Sie hier, wo das Handy trotzdem nicht sein sollte.

08.09.2020

Der Disput zwischen Apple und den Fortnite-Machern geht in die nächste Runde. Mit einer einstweiligen Verfügung wollen die Entwickler von Epic Games den Technikriesen dazu bewegen, das beliebte Spiel wieder in den App Store aufzunehmen. Seit dem Bann aus der Apple-Plattform hat Fortnite zahlreiche iOS-Spieler verloren.

07.09.2020
Ein Smartphone muss viel mehr als nur telefonieren und im Internet surfen können. Viele Kunden legen vor allem Wert darauf, dass es auch gute Fotos schießt. Doch wie finden Verbraucher ein Telefon mit toller Kamera? Die wichtigsten Funktionen im Überblick.

Schlechte Nachricht für den Datenschutz: Eigentlich wollte Apple schon im Herbst Smartphone-Nutzern die Möglichkeit einräumen, die Datensammlung von Apps einzuschränken. Doch diese Neuregelung wird nun auf das kommende Jahr verschoben.

04.09.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20