Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Unabhängige Reparatur-Werkstätten erhalten künftig von Apple auch Original-Ersatzteile für Macintosh-Computer. Damit reagiert Apple auf Kundenwünsche und kartellrechtliche Vorbehalte. Vor einem Jahr erteilte Apple den Werkstätten bereits für iPhone-Ersatzteile die Erlaubnis.

17.08.2020

Die Abgabe, die Apple auf In-App-Käufe erhebt, sorgt bei den Betreibern der Anwendungen seit Längerem für Ärger. Nun mischt sich auch Facebook in den Streit um die App-Store-Steuer ein. Der Konzern kritisiert, dass die über iPhones getätigten Verkaufserlöse nicht komplett an die Unternehmer fließen.

15.08.2020

Die Abgabe, die Google und Apple auf In-App-Käufe erheben, sorgt bei App-Betreibern seit Längerem für Ärger. Zwischen den Machern des erfolgreichen Spiels "Fortnite", Apple und Google ist nun ein neuer Streit entbrannt. Nach dem Rauswurf aus den App Stores hat Epic Games Klage eingereicht.

14.08.2020

Mit dem "Surface Duo" bringt nun auch Microsoft ein Klapp-Smartphone raus - bis jetzt ist noch unklar, wann es außerhalb der USA angeboten wird. Beim neuen Modell können zwei Displays zu einem großen Bildschirm aufgeklappt werden. Das Gerät wird über Microsoft 365 und dem Betriebssystem Android verfügen.

12.08.2020

Apple ist von einem texanischen Gericht verurteilt worden, eine halbe Milliarde Dollar Strafe zu zahlen. Der Konzern soll fünf Patente einer anderen Firma genutzt haben. Die Strafe könnte auch noch höher ausfallen.

12.08.2020

Das Logo einer Rezepte-App ziert eine weiße Birne auf grünem Hintergrund. Techkonzern Apple findet sich darin wieder und ist wenig amüsiert. Das Unternehmen hat eine 352 Seiten lange Beschwerde eingereicht und will nun rechtlich gegen “Prepear” vorgehen.

11.08.2020

Apple gehört zu den erfolgreichsten Konzernen der Welt. An der Börse ist das iPhone-Unternehmen schon fast zwei Billionen Dollar wert. Davon profitiert auch Konzernchef Tim Cook. Laut der neuen Bloomberg-Milliardärsliste ist der Apple-Chef nun Dollarmilliardär.

11.08.2020

Videospiele, die per Stream und ohne teure Hardware laufen, gelten als Zukunft des Gaming. Einige große Tech-Unternehmen wie Microsoft, Google und Facebook bieten bereits Cloud Gaming-Apps an. Nur Apple stellt sich quer und verbannt die Spiele-Apps aus dem App Store.

10.08.2020

Wem ist es nicht schon einmal passiert? Man will zum Auto zurückkehren und weiß aber nicht mehr, wo man es abgestellt hat. In diesen Momenten können digitale Helfer die Suche erleichtern.

05.08.2020

Die Techunternehmen sind die große Gewinner der Corona-Pandemie. Allen voran Amazon etabliert sich als größter Profiteur der Krise. Doch das könnte den Unternehmen zum Verhängnis werden, kommentiert Anna Schughart.

31.07.2020

Die Corona-Krise scheint den Tech-Unternehmen wenig anhaben zu können. Alle konnten mit ihren Quartalszahlen die Markterwartungen übertreffen. Der klare Gewinner der Corona-Krise ist Amazon.

31.07.2020

Während der Smartphone-Markt in der Corona-Krise einen deutlichen Rückgang erlebte, legten die iPhone-Verkäufe zu. Dabei setzten Verbraucher vor allem auf das günstigere iPhone SE. Mit dem Kauf des neuen iPhone-Modells werden Kunden allerdings etwas länger als üblich warten müssen.

31.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20