Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Der iPhone-Hersteller Apple will sich stärker dem Umweltschutz widmen. Bis 2030 sollen alle Geräte klimaneutral und ohne CO₂-Belastung produziert werden. Dazu setzt das Unternehmen auch auf die Hilfe eines neuen Roboters.

21.07.2020

Nur einen Monat nach ihrem Start wurde die Corona-Warn-App der Bundesregierung schon fast 16 Millionen Mal heruntergeladen. Die App wird viel gelobt. Vieles an ihr überzeugt – es gibt aber auch noch Schwachstellen.

16.07.2020

Im Streit um eine Rekord-Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro für Apple in Irland hat die EU-Kommission eine Schlappe vor Gericht erlitten. Das EU-Gericht in Luxemburg annullierte die Nachforderung der Kommission aus dem Jahr 2016. Die Kommission hat zwei Monate Zeit, Berufung einzulegen.

15.07.2020

Der iPhone-Konzern hat zwei irische Tochterfirmen und diese verdienen Milliardengewinne. Steuern zahlt der US-Konzern dafür in Irland aber nicht, sondern nur in den USA. Genau das ist der EU-Kommission ein Dorn im Auge. Sie fordert nun eine gewaltige Steuernachzahlung.

15.07.2020

Bislang konnten nur Entwickler einen Blick auf die Beta-Version des kommenden mobilen Betriebssystems iOS 14 werfen. Nun lädt Apple alle Interessierten ein. Was sind die größten Veränderungen?

10.07.2020

Ein Gerücht war es schon länger – jetzt ist es amtlich: Apple hat eine neue Generation seiner kabellosen Kopfhörer angekündigt. Am 30. Oktober gehen die Airpods Pro an den Start – neu sind Noise Cancelling, Name und Preis.

28.10.2019

Die deutsche Corona-Warn-App gilt mit mehr als 14,4 Millionen Downloads als Erfolg. Doch noch läuft die Anwendung nicht fehlerfrei. Ein erstes Update soll Abhilfe schaffen.

10.07.2020

Greift Apple zu drastischen Sparmaßnahmen? Das Unternehmen könnte bei der Auslieferung seines neuen iPhones auf essenzielles Zubehör verzichten. Wie der Analyst Ming-Chi Kuo vermutet, werden dem 12er-Modell weder Kopfhörer noch Ladekabel beiliegen.

29.06.2020

Seit Mitte Juni ist sie verfügbar: Die Corona-Warn-App hat nach langer Vorarbeit einen guten Start hingelegt. Doch auf einigen Geräten gibt sie immer wieder mal Fehlermeldungen aus. Was dahinter steckt und wie der Fehler behoben werden kann.

27.06.2020

Zurück in die Zukunft – so lassen sich Apples Novitäten beschreiben, die gerade auf der Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt wurden. Der weltgrößte Computerkonzern kümmert sich wieder verstärkt um Software und will künftig auch wieder hausgemachte Computerchips einsetzen. Außerdem besinnt sich Apple wieder auf das ursprüngliche Erfolgsgeheimnis: einfache, intuitive Bedienung.

23.06.2020

Dank Chips aus eigener Entwicklung konnte Apple die Leistung seiner iPhones und iPads hochschrauben. Nun sollen sie den PC-Platzhirsch Intel aus den Mac-Computern drängen. Software-Entwickler werden sich anpassen müssen. Die Nutzer sollen mit besseren Geräten profitieren.

23.06.2020

Apple hält seine Entwicklerkonferenz WWDC wegen der Corona-Krise von Montag an erstmals als Onlineevent ab. Das Unternehmen gab Neuigkeiten zur künftigen Software der iPhones, iPad-Tablets und Mac-Computer bekannt. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

22.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20