Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Die lange angekündigte Corona-Warn-App nähert sich offenbar der Fertigstellung. In der kommenden Woche soll die Anwendung zum Herunterladen zur Verfügung stehen. Die App wirft jedoch nach wie vor Fragen auf, weil sie in technischen und datenschutzrechtlichen Bereichen Neuland betritt.

08.06.2020

Gibt ein Gerät kurz nach Ablauf der Garantie den Geist auf, dann glauben viele an Absicht. Erschwerend hinzu kommt, dass sich kaum ein Gerät selbst reparieren lässt. Aber ob geplant oder nicht – gegen den Boom der Wegwerfprodukte regt sich Widerstand.

07.06.2020

Die Unruhen in den USA nach dem Tode des Afroamerikaners George Floyd haben ein bisher geheimes Feature bei iPhones enthüllt. Nachdem etliche Smartphones bei Plünderungen von Apple Stores gestohlen worden waren, erwartete die Diebe eine böse Überraschung.

07.06.2020

Es gibt weitere Hinweise, dass die diesjährigen iPhone-Modelle später herauskommen: Einer der wichtigsten Chiphersteller hat angekündigt, dass die neuen Produkte von “einem großem nordamerikanischen Kunden aus der Mobiltelefonbranche” später kommen könnten.

05.06.2020

In Deutschland soll die Corona-Warn-App ab Mitte Juni zum Download verfügbar sein. Währenddessen sind ähnliche Tools in Frankreich und Italien veröffentlicht worden. Wie funktionieren die Apps in anderen europäischen Ländern und wie ist das erste Fazit?

03.06.2020

Mehrere iPhone- und iPad-Nutzer haben in den vergangenen Tagen Probleme beim Öffnen beliebter Apps gemeldet. Grund dafür ist offenbar ein Bug im App Store. Bis Apple den Fehler begradigt hat, können User selbst aktiv werden.

26.05.2020

Corona-Apps sollen helfen, Ansteckungen nachzuverfolgen, wenn die Ausgehbeschränkungen gelockert werden. Nun sind die Smartphoneschnittstellen von Google und Apple offiziell verfügbar. Da von beiden Unternehmen die relevanten Smartphonesysteme stammen, sind sie als Einzige in der Lage, die Basis für eine effiziente Einbindung in die Telefone zu schaffen.

20.05.2020

Schon vor zehn Jahren wurde er versprochen: Der “Datenturbo” im Mobilfunk. Denn damals endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze. Mit der 4. Mobilfunkgeneration wurde das Fundament für neue Technologien gelegt.

19.05.2020

Whatsapp, Youtube und Co.: In den vergangenen zehn Jahren kamen viele verschiedene Apps auf den Markt. Doch welche haben das Jahrzehnt dominiert? Vorweg; Einige Apps hätten viele nicht auf der Top-10-Liste erwartet.

20.12.2019

In Deutschland lässt die Einführung der Corona-Warn-App weiter auf sich warten. Während sich einige europäische Länder mit der Entwicklung ebenfalls schwer tun, kommen die Tracing-Anwendungen anderswo bereits zum Einsatz. Wer nutzt welche Tools? Ein Überblick.

11.05.2020

Einige der größten iOS-Apps waren in der Nacht zu Donnerstag von massiven Ausfällen betroffen. Über Stunden hinweg konnten sich Nutzer von Spotify, TikTok oder Tinder nicht einloggen. Grund für die Störung war ein Fehler bei Facebook.

07.05.2020

Apple und Google haben erste Konzepte für die Corona-Warn-App vorgestellt. Um zu verhindern, dass zu viele Angebote auf dem Markt erscheinen, wollen die Unternehmen ihre Entwickler-Schnittstellen jeweils nur für eine Anwendung pro Land bereitstellen. Zudem sollen nur Gesundheitsbehörden die Technologie nutzen können.

05.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20