Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Die technische Plattform von Google und Apple für Corona-Apps rückt näher. Auf Wunsch der Behörden entwarfen die Konzerne ein Konzept zur Bedienung der Anwendungen und stellen Entwicklern Software-Bausteine zur Verfügung.

04.05.2020

Der Mensch ist nur eine sehr kleine Spezies – aber er hält sich für die Krone der Schöpfung. Warum versteht er den Planeten dann so schlecht? Ein Gespräch mit dem Polarfotografen und Abenteurer Sebastian Copeland über seine Expeditionen ins Eis, die Macht der Natur und die Fähigkeit der Menschen, das Richtige zu tun - zum Schutz des Klimas.

22.04.2020

Seit dem 24. April ist das neue Budget-Smartphone von Apple erhältlich. Bei der Herstellung des iPhone SE kommt alte und neue Technik zum Einsatz. Besonders der eingebaute Prozessor schneidet im Test gut ab.

28.04.2020

Über soziale Medien und Messenger verbreiten sich immer wieder sogenannte Crash Codes, die Anwendungen oder das ganze Smartphone zum Abstürzen bringen. Aktuell kursiert eine solche Nachricht vor allem via Whatsapp. Wie sieht diese aus und und was können Empfänger der Mitteilung tun?

27.04.2020

Wer sein iPhone entsperren oder an der Kasse damit bezahlen will, hat spätestens seit Montag ein Problem. Die Gesichtserkennung streikt, wenn der Nutzer eine Maske trägt. Durchs Netz geistern ein paar Tricks – doch empfehlenswert ist davon keiner.

27.04.2020

In Apples eigener Mail-App für iPhones und iPads klaffen schwere Sicherheitslücken. Die Veröffentlichung Updates, das die Probleme behebt, steht noch aus. Was können Nutzer bis dahin tun?

25.04.2020

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor zwei Sicherheitslücken in der Mail-App von Apple. Apple zufolge bestünde kein unmittelbares Risiko. Das Bundessicherheitsamt rät jedoch, die App vorerst nicht zu verwenden.

25.04.2020

Vor fünf Jahren kam die Apple Watch auf den Markt. Nach einem ersten Verkaufsboom kam eine Durststrecke, die Apple schließlich überwand. Es dauerte einige Zeit, bis der Computerkonzern verstanden hatte, was die Kunden tatsächlich am Handgelenk tragen wollen.

24.04.2020

Apps für Chats, E-Mails und Social Media: Keine anderen Anwendungen dürften häufiger genutzt werden. Umso gravierender, wenn sich solche Kern-Apps als unsicher entpuppen - so ist es Apple gerade ergangen.

24.04.2020

Mithilfe einer Tracing-App sollen mögliche Corona-Infizierte künftig schneller ermittelt werden. Noch vor ihrer Veröffentlichung sorgt die Anwendung für heftige Diskussionen. Kritiker befürchten eine ständige Überwachung und eine erzwungene Installation. Was sagen die Fakten?

21.04.2020

Mit dem iPhone SE bringt Apple ein neues Einsteigermodell auf den Markt. Es ist ab 479 Euro erhältlich und bereits auf Wi-Fi 6 ausgelegt. Zudem dürfen sich Fans auf 4K-Videos und den Top-Prozessor A13 aus dem iPhone 11Pro freuen.

16.04.2020

Gerüchten zufolge könnte Apple in den nächsten Tagen den Launch eines neuen iPhones bekannt geben. Dabei soll es sich laut Insidern um ein Nachfolgemodell des iPhone SE handeln. Der Verkaufsstart des neuen iPhone 12 soll indes nach hinten verschoben werden.

14.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20