Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Weltweit arbeiten Entwickler fieberhaft an Corona-Warn-Apps. Nun haben sich Google und Apple – die Hersteller der beiden maßgeblichen Smartphoneplattformen – zusammengetan, um das technische Fundament für eine datenschutzfreundliche Umsetzung zu erstellen.

11.04.2020

Ostern steht vor der Tür – doch in diesem Jahr müssen Familien auf Distanz miteinander feiern. Trotzdem kann es gelingen, gemeinsame Momente zu teilen. Mit Videokonferenzen können Oma und Opa auch während der Kontaktbeschränkungen durch das Coronavirus am Osterfest teilhaben.

04.04.2020

Durch die Corona-Krise hat die Videokonferenz-App Zoom einen starken Nutzeranstieg verzeichnen können. Doch Datenschützer äußerten in den vergangenen Tagen immer wieder Bedenken. Nun nimmt auch die New Yorker Staatsanwaltschaft den Dienst ins Visier.

01.04.2020

Je mehr Teilnehmer, desto besser. So lautet die Devise, wenn es in diesen Tagen um Videotelefonie-Anwendungen geht. Deshalb hat nun Google eines seiner Videochat-Angebote erweitert.

31.03.2020

Ulrich Matthes ist Theater- und Filmschauspieler und Präsident der Deutschen Filmakademie. Angesichts der Corona-Krise sorgt er sich um seine 95-jährige Mutter - und um die Kultur im Land. Matthes hofft aber auch, nämlich auf einen menschlicheren Umgang nach der Krise.

30.03.2020

Das Videokonferenztool Zoom erfreut sich in Zeiten von Homeoffice großer Beliebtheit. Wie eine Analyse jetzt ergab, leitet die iPhone-App im großen Stil Informationen an Facebook weiter. Datenschützer sehen noch weitere Probleme.

27.03.2020

Üblicherweise stellt Apple seine neuen Smartphones im September vor. Doch wegen der anhaltenden Corona-Krise ist der Marktstart des neuen iPhones ungewiss. Laut einem Bericht könnte das 5G-Modell erst im kommenden Jahr erscheinen.

26.03.2020

In der Corona-Krise nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit, kontaktlos zu zahlen. Was viele nicht wissen: Die meisten Smartphones und Bankkarten sind bereits kompatibel. Wie funktionieren bargeldlose Transaktionen, wie sicher sind sie und was wird benötigt?

23.03.2020
Göttingen

Corona und Kommunikation // #socialdistancing - Coronavirus: Wie digitale Angebote helfen, in Kontakt zu bleiben

Wer zu Hause bleibt, hilft dabei, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Auf soziale Kontakte muss trotzdem niemand verzichten: Diese digitalen Angebote eröffnen Möglichkeiten die Liebsten (virtuell) dennoch zu sehen. Eine Anleitung für Apps und Desktop-Anwendungen.

24.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20