Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Wer ein Apple TV und ein neueres iPhone hat, kann ganz einfach die Farbeinstellungen der Streaming-Box an den eigenen Fernseher anpassen. Eine echte Farbkalibrierung ist das zwar nicht, trotzdem lassen sich große Unterschiede feststellen.

03.06.2021

Der Spielehersteller Epic hat den Hightechkonzern Apple verklagt, weil in dessen App-Store eine Kommission für den Vertrieb der Epic-Produkte erhoben wird. Zwar ist das gängige Geschäftspolitik, doch könnte ein Urteil gegen Apple den gesamten App-Markt verändern. Jetzt nahm die Richterin Apple-Chef Tim Cook mit einigen harten Fragen in die Mangel. Cook verteidigte das Geschäftsmodell vehement.

22.05.2021

Seit Jahren schon setzt Apple auf das Thema Gesundheit, vor allem durch das Zusammenspiel von Hardware wie der Apple Watch und Software. Doch wie sieht es dabei mit dem Datenschutz aus? Darüber sprach das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) exklusiv mit Apple-Verantwortlichen sowie einem Berliner Entwickler, dessen Software Endel gerade zur App des Jahres gekürt wurde.

22.05.2021

Um mit Apps auf dem iPhone Geld zu verdienen, ist eine Zusammenarbeit mit Apple nötig. Dabei macht sich das Unternehmen nicht nur Freunde. Mit neuen Zahlen will es belegen, wie wichtig die Kontrolle ist – mitten in der Auseinandersetzung um das App-Store-System.

12.05.2021

Das kontaktlose Bezahlen mit dem Handy wird in Deutschland immer beliebter. Doch wie kann ich mit meinem Smartphone oder meiner Smartwatch in Geschäften bezahlen? Wie Mobile Payment funktioniert, erklären wir hier.

04.05.2021

In Kalifornien beginnt am Montagabend der mit Spannung erwartete Prozess des Spieleentwicklers Epic Games gegen Apple. Hintergrund der Klage ist Epics Wunsch, seine Spiele selbst auf Apples Plattformen zu vertreiben und so Gebühren zu vermeiden. Apple hingegen möchte die Kontrolle über seinen eigenen App-Store behalten und argumentiert damit, in einer Konkurrenzsituation zu sein.

03.05.2021

Werbung auf Facebook zu schalten war im ersten Viertel des Jahres 30 Prozent teurer geworden als noch vor einem Jahr. Das bescherte der Onlineplattform eine Verdopplung ihres Gewinns auf 9,5 Milliarden Dollar. Auch der Verkauf von VR-Brillen steigerte die Einnahmen – laut Facebook-Chef Mark Zuckerberg seien sie die Zukunft für Plattformen.

29.04.2021

Während manche noch diskutieren, ob der Hype um die Social-Media-App Clubhouse schon vorbei ist, macht Twitter der Anwendung Konkurrenz. Der Kurznachrichtendienst startet seinen neuen Audiodienst Spaces.

03.05.2021

Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hat mit seinen Vorwürfen gegen Apple die EU-Wettbewerbshüter überzeugt. Der Konzern verzerre den Wettbewerb in dem Bereich, teilte die EU-Kommission am Freitag mit.

30.04.2021

Einen gut doppelt so hohen Gewinn verzeichnete Apple im ersten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahr. Seinen Umsatz steigerte der Konzern um 54 Prozent. Doch auch der Technologiekonzern ist von einem globalen Lieferproblem betroffen.

29.04.2021

Nur wenige Tage nach der Ankündigung von Apple, künftig Geld für Podcasts zu verlangen, zieht auch Spotify nach. Der Gewinn aus den Aboeinnahmen soll komplett an die Autoren gehen. Zunächst soll die Abofunktion in den USA eingeführt und danach auch auf andere Länder ausgeweitet werden.

27.04.2021

Apple legt iPhone-Nutzern einen neuen Datenschutzschalter in die Hand. Sie können künftig entscheiden, ob Apps ihr Verhalten bei anderen Diensten und Websites für Werbezwecke verfolgen dürfen. Facebook läuft Sturm dagegen, nun gibt es Streit auch in Deutschland.

26.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10