Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Kurz vor Einführung strikterer Datenschutzregeln auf dem iPhone eskaliert der Streit auch in Deutschland. Verbände der Medien- und Werbewirtschaft beschweren sich beim Bundeskartellamt. Vor allem Facebook kritisierte die Pläne und warnt vor wirtschaftlichen Schäden für kleine Unternehmen.

26.04.2021

2005 etablierte Apple erstmals eine Podcast-Funktion in seiner Musiksoftware iTunes. Inzwischen ist der Techriese dank Streamingdiensten wie Spotify lange kein Platzhirsch mehr in dem Bereich. Doch eine neue Bezahlfunktion könnte den Podcast-Markt noch mal gehörig durchschütteln.

22.04.2021

Taylor Swift ist unfassbar erfolgreich - und das, obwohl die Sängerin immer wieder die Regeln der Musikbranche bricht. 2014 boykottierte sie Spotify, ein Jahr später zoffte sie sich mit Apple. Ihr neuester Streich ist eine gewitzte Racheaktion an ihrer früheren Plattenfirma.

21.04.2021

Einfach per App einchecken statt Kontaktformulare ausfüllen zu müssen: Die Luca-App verspricht, die Kontaktnachverfolgung zu vereinfachen. Das Land Niedersachsen hat für drei Millionen Euro einen Vertrag zur Nutzung der Luca-App abgeschlossen – auch die Region Hannover macht mit. Doch wie funktioniert sie? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

21.04.2021

Apple lud erstmals in diesem Jahr zur virtuellen Präsentation neuer Produkte. Im Fokus standen das neue Spitzenmodell iPad Pro und der komplett erneuerte Desktopcomputer iMac.

20.04.2021

Apple will in den kommenden Jahren in die Aufforstung investieren. Das wertvollste Unternehmen der Welt plant, einen Fonds mit einem Volumen von 200 Millionen US-Dollar aufzulegen. Mit dem Geld könnte der Abbau von rund einer Million Tonnen Kohlendioxid finanziert werden.

15.04.2021

Nur noch wenige deutsche Nutzer unterhalten sich auf der Audiokonferenz-App Clubhouse. Ist der Hype um die einstige Trend-App schon wieder vorbei? Ein Blick in die USA zeigt: Der Schein trügt.

15.04.2021

Jahrelange Apple-User argumentieren oft, das Betriebssystem des iPhones sage ihnen besser zu als das eines Androids. Um diese potenziellen Kunden doch von sich zu überzeugen, hat Smartphone-Hersteller Samsung sich etwas einfallen lassen: eine App, die das Google-Betriebssystem auf dem iPhone simuliert.

11.04.2021

In der Region Hannover grassiert eine neue Trickbetrugsmasche: Beim sogenannten Smishing bekommen Menschen eine SMS aufs Handy, dass angeblich ein Paket zu ihnen unterwegs ist. Wenn sie den Link zum Nachverfolgen anklicken, installiert sich eine Schadsoftware. Die Polizei warnt.

08.04.2021

In einem Hackerforum sind private Handynummern von rund 533 Millionen Facebook-Nutzern aufgetaucht. Viele von ihnen klagen jetzt über SMS-Spam von angeblichen Paketdiensten. Warum die Nachrichten so gefährlich sind – und was Sie dagegen tun können.

07.04.2021

LG war einst einer der größten Handyhersteller weltweit. Nun schließt das Unternehmen seine Smartphone-Sparte. Der Rückzug hatte sich angesichts großer Verluste seit längerem angedeutet.

05.04.2021

Ein neues Update soll eine Sicherheitslücke in Apples Browser-Engine WebKit schließen. Das US-Technologieunternehmen empfiehlt ein zügiges Update von iOS. Die jetzige Aktualisierung ist schon der zweite Sicherheitspatch für iOS binnen kürzester Zeit.

29.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10