Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Samsungs neue S21-Smartphones sollen ab dem 29. Januar verfügbar sein – und sparen nicht an starken Funktionen. Im Fokus der Modellreihe stehen die Kameras. Die Koreaner versuchen außerdem, mit smartem Service zu punkten.

15.01.2021

Aktuell gibt es eine Störung der Corona-Warn-App auf Android-Smartphones: der Risiko-Status soll sich unter Umständen nicht aktualisieren lassen. Der Software-Konzern SAP bestätigt den Fehler – an einer Lösung des Problem werde derzeit gearbeitet.

13.01.2021

Apple gibt iPhone-Nutzern künftig mehr Mitbestimmungsrechte beim Datenschutz. Facebook gefällt das gar nicht. Nun scheint der Streit zwischen den beiden Unternehmen zu eskalieren. Welche Folgen könnte das für Nutzer haben?

30.12.2020

Spielzeug, mit dem man auch lernen kann, ist häufig bei Eltern beliebter als bei den Kindern. Die Neuauflage des Roboterspielzeugs Lego Mindstorms möchte das ändern. So schlägt es sich im Test.

05.01.2021

Zum Jahreswechsel hat uns die Suchmaschine Google eine Auswertung zukommen lassen, welche Suchbegriffe die Menschen in Hannover am häufigsten verwendet haben.

02.01.2021

Die Direktorin der hannoverschen Stadtbibliothek geht zum Jahresende in den Ruhestand. Die Digitalisierung der Einrichtung war eins der wichtigsten Projekte von Carola Schelle-Wolff.

31.12.2020

Der kontroversen Idee Apples, bei neuen Smartphones das Netzteil wegzulassen, folgt nun das nächste Unternehmen. Xiaomi, größter Handyhersteller Chinas, wird bei seinem neuesten Smartphone ebenfalls kein Ladegerät mehr mitliefern. Dabei hatte Xiaomi noch über Apples Vorstoß gespottet.

30.12.2020

Virologe Christian Drosten hatte bereits zum Führen eines Kontakttagebuchs aufgerufen – nun ist das auch in der Corona-Warn-App möglich. Mit dem neuesten Update können Nutzer Begegnungen und besuchte Orte eintragen.

29.12.2020

Marius Wirtz studiert Wirtschaftsinformatik in Göttingen. In seiner Freizeit ist er auf dem Videoportal Tiktok aktiv. Für all diejenigen, die sich an dem Dreh eines Tiktoks versuchen wollen, formuliert er Tipps.

23.12.2020

Experten fordern immer wieder, dass man gerade in Corona-Zeiten ein Kontakttagebuch führen solle. Dafür gibt es mittlerweile Apps, die einem einen Großteil der Arbeit abnehmen. Sie sind sowohl für iOS wie für Android erhältlich.

19.12.2020

Die Corona-Warn-App erhielt im Bereich Risikobewertung ein Update. Laut Entwicklern soll genauer gefiltert werden, wann es zu einer Risikobegegnung kam. Für iOS ist das Update bereits verfügbar, Android-Nutzer müssen noch warten.

18.12.2020

Was lässt sich mit den unzähligen Videos anfangen, die auf dem Smartphone schlummern? Am besten wird daraus ein Film. Laien brauchen dabei keine Angst vor komplizierter Schnitttechnik und Programmen zu haben – sie sind einfacher zu handhaben, als man glaubt.

17.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10