Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Digital

Entwicklerkonferenz WWDC - Wann kommt das iPhone 6?

Die Spekulationen um neue Apple-Geräte häufen sich: Kommt ein größeres iPhone 6? Oder die iWatch-Computeruhr? Apple-Chef Tim Cook stellt bei der Entwicklerkonferenz WWDC die neuesten Produkte vor.

02.06.2014
Weltweit

Größter Zukauf der Firmengeschichte - Apple übernimmt Beats für drei Milliarden

Musik war der Grundstein für Apples Wiedergeburt mit dem iPod. Mit dem Kauf der Kopfhörerfirma Beats steigt das Unternehmen nun nicht nur ins aufkommende Streaming-Geschäft ein, sondern holt sich auch Rapper Dr. Dre und Musik-Magnat Jimmy Iovine die Chefetage.

29.05.2014

Drei Jahre lang war Apple die wertvollste Marke der Welt in der „Brandz“-Studie, jetzt sehen die Marktforscher dahinter Google als Innovationstreiber vorn. Die Top 10 besteht komplett aus US-Unternehmen.

21.05.2014

Apple und Googles Noch-Tochter Motorola haben ihre Patentklagen beigelegt. Damit ist ein Konfliktherd im weltweiten Streit um das Google-Betriebssystem Android gelöscht. Doch der größere Kampf zwischen Apple und Smartphone-Marktführer Samsung geht weiter.

17.05.2014

Apple will laut Medienberichten 3,2 Milliarden Dollar für die Kopfhörer-Firma Beats hinblättern. Der iPhone-Konzern käme damit auch auf einen Schlag ins Geschäft mit Abo-Diensten, bei denen man für einen monatlichen Festbetrag auf Millionen Songs zugreifen kann.

09.05.2014

2,2 Milliarden Dollar wollte Apple von Samsung für die Verletzung von Patenten im neuen Prozess in Kalifornien - und bekommt nur 120 Millionen Dollar. Mit dem relativ milden Urteil könnte die Spannung in dem weltweiten Patentkonflikt noch weiter nachlassen.

04.05.2014

Im Grunde geht es Apple glänzend. Zwar verlieren die hauseigenen Tablets ein bisschen an Boden, weil sich Geräte mit Googles Betriebssystem Android noch besser verkaufen – aber zusammen mit den iPhones spülen die iPads weiter viel Geld in die Konzernkasse.

Jens Heitmann 04.05.2014
Medien & TV

PC-Riese wird Smartphonehersteller - Nokia-Handys kommen ab jetzt von Microsoft

Microsoft stellt sich neu auf, nachdem Smartphones und Tablets am Geschäft mit Windows-PC nagten. Der frisch gebackene Chef Satya Nadella setzt auf mobile Dienste und Datenspeicher in der Cloud. Der Konzern hat sich mit Nokia nun eine eigene Handyproduktion zugelegt.

25.04.2014
Digital

Geschäftszahlen von Apple - Das iPhone zieht, das iPad bleibt liegen

Innovative Produktneuheiten lassen bei Apple zwar weiter auf sich warten. Den Geschäftszahlen schadet das aber nicht: Das iPhone beschert Apple wieder Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Dagegen scheint der ipad-Markt übersättigt.

24.04.2014

In Deutschland nutzen laut Medienberichten rund 23,5 Millionen ein Mobiltelefon von Samsung - gut drei Millionen mehr als noch im Vorjahr. Die Zahl der iPhones sei um eine Million auf 8,4 Millionen Geräte gestiegen.

11.04.2014

Steve Wozniak war Mitbegründer von Apple – stieg aus und verzichtete auf Macht und Posten. Auf der CeBIT wird er gerade deswegen von rund 500 Zuschauern umjubelt.

13.03.2014
Digital

MWC in Barcelona - Telefonieren mal anders

Warum telefonieren eigentlichen alle mit dem iPhone oder einem Smartphone von Samsung? Der Markt steckt doch voller Möglichkeiten – der Mobile World Congress in Barcelona hat’s vorgemacht.

02.03.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70