Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Iphone

Iphone

Anzeige

Alle Artikel zu Iphone

Nutzer können das neue iPhone 12 schnell per Induktion laden. Dafür sind im Rücken des Smartphones Magnete verbaut. Apple weist vorsorglich darauf hin, dass Karten mit Magnetstreifen beschädigt werden könnten.

19.11.2020

Bei den Tablets geben iPads das Tempo vor. Gut ein halbes Jahr nach Vorstellung der beiden jüngsten iPad-Pro-Modelle hat Apple nun nachgelegt. Das iPad Air 4 und das günstigere iPad 8 können mit einigen verbesserten Features aufwarten, doch die Kamera kommt nicht an den iPhone-Standard heran.

17.11.2020

Chinas Telekomriesen Huawei erschweren US-Sanktionen das Geschäft mit Smartphones. Der Konzern verkauft daher seine Tochter Honor, um sie zu retten. Mit der erkauften Unabhängigkeit soll das Überleben gesichert werden.

17.11.2020

Die Datenschutzaktivisten von Noyb beschuldigen das Technologieunternehmen Apple, ohne Zustimmung der Nutzer Überwachungssoftware einzusetzen. Noyb spielt nicht zum ersten Mal David gegen Goliath: Bereits zweimal haben die Aktivisten vor Gericht gegen Facebook gewonnen.

16.11.2020

Es war eine stille Revolution: Apples wohl letzte Keynote des Jahres wird noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Denn mit seinem neuen M1-Chip, der jetzt das neue MacBook Air, MacBook Pro 13″ und Mac mini befeuert, greift Apple den traditionellen Chipmarkt an.

11.11.2020

In den letzten Jahren sind Smartphones immer teurer geworden: Die Preise sind um ein Drittel gestiegen, zeigt eine Marktanalyse. Allerdings sind die Geräte technisch besser geworden. Die Verlangsamung des technischen Fortschritts macht es möglich, die Geräte länger zu nutzen.

13.11.2020

Ab dem 13. November gibt es zwei neue iPhone-Modelle im Handel. Zum einen das neue iPhone mini, das sich schon vor Verkaufsstart großer Beliebtheit erfreute, und das Flaggschiff, das iPhone 12 Pro Max, auf das vor allem Fotofreaks warten. Die zwei iPhones im Praxistest.

13.11.2020

Die Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland treiben den Ausbau des Mobilfunknetzes der neuen Generation voran. Der Mobilfunkstandard 5G wird von Vodafone, Telekom und Telefónica ausgebaut. Flächendeckend und voll ausgebildet soll das Netz aber erst 2025 sein.

12.11.2020

Eine besonders lästige Form der Werbung auf Smartphones ist das sogenannte Back-Button-Hijack. Es bedeutet, dass man mit dem Zurück-Button nicht mehr auf die ursprüngliche Seite zurückgelangt, wenn man einmal auf der Werbeseite gelandet ist. Doch es gibt Möglichkeiten, sich gegen das Gebaren zu wehren.

12.11.2020

Der Digitalgroßkonzern Apple hat eine weitere Neuerung bekanntgegeben. Fortan sollen neue Macbooks mit einem eigenen Prozessor ausgestattet werden. Bislang war Apple hier noch abhängig von Intel.

10.11.2020

Seit August ist der Battle-Royale-Shooter Fortnite nicht mehr im App Store erhältlich. Vorausgegangen war ein Streit zwischen den Entwicklern Epic Games und Apple. Nvidias Cloud-Gaming-Service GeForce Now könnte das beliebte Spiel nun wieder zurück auf iPhones und iPads bringen.

06.11.2020

Die neusten iPads und iPhones hat Apple bereits in zwei Keynotes präsentiert. Nun hat der Tech-Konzern für die kommende Woche eine weitere Veranstaltung angekündigt. Was vorgestellt wird, ist offiziell noch nicht bekannt.

03.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10