Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema J. J. Abrams

J. J. Abrams

Anzeige

Alle Artikel zu J. J. Abrams

Der böse Snoke war nur eine Puppe des wahren Führers – in „Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers“ kehrt der Imperator zurück. Die Rebellen treten zum letzten, aussichtslosen Gefecht an und Heldin Rey muss das Geheimnis ihrer Herkunft verkraften. Damit sollte die Skywalker-Saga eigentlich enden, Regisseur J. J. Abrams lässt indes ein Hintertürchen offen.

29.12.2019

Die Woche vor Weihnachten steht ganz im Zeichen der Macht: Mit „Star Wars IX – Der Aufstieg Skywalkers“ endet das Science-Fiction-Epos, das vor mehr als 40 Jahren seinen Anfang nahm. Ebenfalls neu im Programm: „The Peanut Butter Falcon“ und „Einsam Zweisam“ sowie „Last Christmas“.

18.12.2019

Apple bittet abermals zur Keynote, und Tim Cook macht schnell klar, dass es diesmal nicht um Hardware geht. Doch die Neuerungen haben es in sich: Apple präsentiert einen TV-Streaming-Service à la Netflix, eine eigene Spieleplattform, eine virtuelle Kreditkarte und einen neuen Abo-Service für Nachrichten.

26.03.2019

Jennifer Garner wütet im Actionthriller „Peppermint“ im Männergenre. In „Der Grinch“ will ein zotteliger Grünling das Frohe Fest vermiesen. Die Kinostarts der Woche.

28.11.2018

Bis Dezember 2019 müssen sich „Star Wars“-Fans noch gedulden – doch ein Geheimnis von „Episode IX“ haben die Macher schon verraten: in der neunten Folge der Film-Saga ist die verstorbene Carrie Fisher dabei.

28.07.2018

Horrorfans dürfen sich freuen (und später fürchten): Produzent J. J. Abrams macht „Castle Rock“, die unselige Stadt aus Stephen Kings Geschichten, zum Handlungsort einer Fernsehserie. Hier treffen sich Helden und Antihelden aus einer ganzen Reihe von gruseligen Geschichten.

30.06.2017

Chapeau! Regisseur Gareth Edwards gelingt mit „Rogue One: A Star Wars Story“ der spannendste, straffste, düsterste Film aus Luke Skywalkers Galaxis. Am Donnerstag kommt der Film in die Kinos.

14.12.2016
Regional

Die Filmstarts der Woche - Das läuft in Göttingens Kinos

Von "Toni Erdmann" bis "Big Friendly Giant": Ab Donnerstag starten wieder tolle Filme in Göttigens Kinos. Wir haben für Euch eine Zusammenfassung aller Produktionen.

20.07.2016
Sehen

Filmtipps von Matthias Halbig - "Star Wars" und weitere Filmtipps

Das Erwachen der Macht, selbstironische Fantasy in Tolkien-Optik und eine charmante Telenovela-Parodie: Die Filmtipps von Matthias Halbig.

29.04.2016
Weltweit

Filmkritik: "Das Erwachen der Macht" - Wie gut ist Star Wars VII wirklich?

War die Macht mit Regisseur J. J. Abrams? "Star Wars VII – Das Erwachen der Macht" ist ansehnlich geworden – und voller Déjà-vus. Für Fans der Weltraumsaga ist der Streifen ein Muss. Doch lohnt sich der Gang ins Kino auch für alle anderen? Hier lesen Sie noch vor der Deutschlandpremiere eine Filmkritik. 

16.12.2015
Tipps

Andy Serkis in "Star Wars" - Der unsichtbare Superstar

Nur noch ein paar Mal schlafen, dann ist endlich wieder "Star Wars". Das größte Geheimnis des siebten Films ist Andy Serkis, der "Superstar ohne Gesicht". Der Brite spielt den neuen Bösewicht der Weltraum-Saga. Kein Trailer, kein Poster, kein Filmbild zeigte bisher den "Supreme Leader Snoke".

11.12.2015
Panorama

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" - Das Imperium schlägt wieder zu

Mit Spannung erwarten die Fans die Fortsetzung der "Star Wars"-Saga. Schon Kinder rüsten ihre Zimmer mit Sturmtruppen auf. Blick auf ein Geschäft mit galaktischen Einnahmen.

Stefan Stosch 23.11.2015
1 2