Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Jane Austen

Jane Austen

Anzeige

Alle Artikel zu Jane Austen

Medien & TV

arte zeigt vier Jane-Austen-Verfilmungen - Unter der Spitzenhaube

Bloß keine Ohnmacht: Der Sender arte zeigt vier Jane-Austen-Verfilmungen in deutscher Erstausstrahlung und entführt die Zuschauer in die elegante Welt der britischen Schriftstellerin.

Dany Schrader 18.07.2013

„Abbitte“-Regisseur Joe Wright hat den Literaturklassiker „Anna Karenina“ als opulentes und rauschhaftes Bühnenspektakel inszeniert. In der Titelrolle: seine Muse Keira Knightley. Der Film ist am 6. Dezember im Kino gestartet.

07.12.2012

Woyzeck im Wedding: Verfilmungen von Buch-Klassikern sind nichts Neues. Doch Theaterregisseur Nuran Calis dreht in Berlin eine TV-Adaption des Büchner-Klassikers  Woyzeck – im Rotlichtmilieu

25.07.2012
Weltweit

„Schlaflos in Seattle“ - Regisseurin Nora Ephron ist tot

Hollywood trauert um eine der erfolgreichsten Autorinnen und Regisseurinnen von Liebeskomödien. Nora Ephron ist mit 71 Jahren an Leukämie gestorben.

27.06.2012

Der Diogenes-Verlag blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück - und die ist eng verknüpft mit seinem Gründer Daniel Keel. Jetzt ist der Verleger im Alter von 80 Jahren in Zürich gestorben. Autoren wie Dürrenmatt hatten ihn zu Lebzeiten als Ausnahme-Verleger gewürdigt.

13.09.2011

Unter uns leben viele interessante Menschen. Annika Reinhardt ist einer von ihnen. Mit 14 Jahren hat sie ihr erstes Buch geschrieben.

1 2

Bilder zu: Jane Austen