Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Jean-Marc Ayrault

Jean-Marc Ayrault

Anzeige

Alle Artikel zu Jean-Marc Ayrault

Wer hat den Giftgasangriff in Chan Scheichun im Norden Syriens befohlen? 80 Menschen starben, Hunderte wurden verletzt. Die Bürgerkriegsparteien weisen sich gegenseitig die Schuld zu. Frankreich ist jetzt sicher, wer die Verantwortung trägt.

26.04.2017

Nach britischen und türkischen Analysen hat nun auch die Organisation für ein Verbot von Chemiewaffen (OPCW) einen Giftgas-Einsatz in Syrien bestätigt. Frankreichs Außenminister Ayrault macht die Regierung Assad dafür verantwortlich und kündigt die Veröffentlichung von Beweisen an.

20.04.2017

Sigmar Gabriels erste Dienstreise als Außenminister führte ihn nach Paris. Das Ziel ist eine wichtige Botschaft – angesichts der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in Frankreich: Gabriel kämpft um den Erhalt der Europäischen Union.

28.01.2017

Angesichts der dramatischen Lage in Aleppo haben westliche Staaten das syrische Regime und Russland dazu aufgerufen, die Menschen aus den belagerten Rebellenvierteln abziehen zu lassen.

10.12.2016

Die humanitäre Tragödie in Aleppo verschärft sich weiter: Laut Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ sind die Menschen in Ost-Aleppo „praktisch ohne Gesundheitsversorgung“. Frankreich fordert nun eine Einberufung des Weltsicherheitsrates.

29.11.2016

Eine Lösung des Syrienkonflikts ist weiter nicht in Sicht. Ein Vermittlungsversuch in Lausanne endete ohne Durchbruch. Einen kleinen Fortschritt gibt es dann aber doch.

16.10.2016

„Hoffnungsschimmer“ für die Ostukraine: Die Verlängerung der Waffenruhe im umkämpften Osten der Ukraine soll mindestens sieben Tage halten. Außenminister Frank Walter Steinmeier will sich vor Ort selbst davon überzeugen.

15.09.2016

Am Donnerstag verschwand der EgyptAir-Flug MS804 vom Radar. Jetzt hat das ägyptische Militär Wrackteile der Maschine nördlich der Küstenstadt Alexandria gefunden.

20.05.2016

Seit Tagen eskaliert die Gewalt in Syrien – ungeachtet der eigentlich geltenden Waffenruhe. Und wieder sterben Dutzende Menschen bei einem Angriff auf ein Krankenhaus. Unter den Opfern: Patienten und Ärzte. Russland bestreitet eine Beteiligung.

28.04.2016

Schlappe für Frankreichs Staatschef Hollande: Kurz vor dem Start der Reichensteuer hat der Verfassungsrat das umstrittene Vorhaben erstmal gestoppt. Nun soll rasch nachgebessert werden.

30.12.2012

Angesichts anhaltender Kritik an seiner Politik sucht Frankreichs Präsident die Offensive. Die Arbeitslosenzahlen sollen sinken. Wenn die Sozialpartner sich nicht einigen, will die Regierung eigenmächtig handeln.

13.11.2012

Die französische Wirtschaft steht nach Einschätzung vieler Unternehmer im Land am Abgrund. Der Regierung liegt nun ein Gutachten zur Wettbewerbsfähigkeit vor. Wie der Niedergang gestoppt werden kann, bleibt jedoch umstritten.

05.11.2012
1 2