Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Joe Kaeser

Joe Kaeser

Anzeige

Alle Artikel zu Joe Kaeser

Die FDP hat bei Wahlen zuletzt unter den eigenen Erwartungen abgeschnitten, alle schauen gespannt auf die Reaktion von Parteichef Christian Lindner. Im großen RND-Interview erklärt Lindner, wie er die Partei aus der Defensive bringen will. Er fordert dabei nicht nur einen Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik, sondern auch eine härtere Gangart bei der Migration.

14.09.2019

Liberalen-Chef Christian Lindner wirft Siemens-Chef Joe Kaeser in Bezug auf den Umgang mit China Doppelmoral vor. Man könne nicht US-Präsident Trump als Rassisten bezeichnen und gegenüber den Chinesen zur Zurückhaltung mahnen. Lindner sieht durch das Scheitern von Jamaika im Bund 2017 einen nachhaltigen Vertrauensverlust für seine Partei.

13.09.2019

Auf Twitter und im Bundestag attackiert FDP-Chef Christian Lindner Spitzenmanager Joe Kaeser. Auslöser ist ein RND-Interview mit Kaeser nach dem Besuch der Kanzlerin in China. Kaeser hatte dafür plädiert, im Umgang kulturelle Besonderheiten zu respektieren.

12.09.2019

In der Haushaltsdebatte sind Klimapolitik und Digitalisierung die zentralen Themen. Kanzlerin Merkel erklärt, Klimapolitik werde zwar teuer werden - der Verzicht darauf sei allerdings noch kostspieliger.

11.09.2019

Zwei Tage mit der Kanzlerin im Reich der Mitte: Siemens-Chef Joe Kaeser hat Angela Merkel auf ihrer China-Reise begleitet. Im RND-Interview wertet er die Visite als „Erfolg in schwieriger Zeit“. Der Topmanager spricht auch über die brisante Lage in Hongkong und mögliche Folgen des Handelskonflikts zwischen Peking und Washington.

08.09.2019

Angela Merkel besucht in diesen Tagen zum zwölften Mal die Volksrepublik China. Mit ihr reist eine große Wirtschaftsdelegation, in Peking werden zahlreiche Abkommen unterzeichnet. Doch ein Schatten bleibt: die Krise um Hongkong und die zweifelhafte Rolle Pekings.

06.09.2019

Janina Kugel hört wohl bei Siemens auf. Der Konzern verliert damit ein prominentes und wichtiges Vorstandsmitglied. Denn die Personalerin aus Stuttgart galt als Managerin neuen Typs – in einer eher altmodisch anmutenden Männerriege.

31.07.2019

Der Siemens-Chef Joe Kaeser übt heftige Kritik an Donald Trump – und sieht eine schwere Beschädigung des US-Präsidentenamtes. Bezugnehmend auf einen Artikel über Trumps Angriffe gegen vier Demokratinnen aus dem US-Kongress wählt er deutliche Worte.

21.07.2019

Diese Wahl hat Friedrich Merz gewonnen: Er ist neuer Vizepräsident des Wirtschaftsrats der CDU. Bei seiner Antrittsrede vor gut 100 Unternehmern kritisiert Merz die Grünen für teils zu einfache Antworten auf komplexe Sachverhalte und betont, weiter Verantwortung im Bund übernehmen zu wollen.

05.06.2019
Weltweit

Innovationscampus für rund 600 Millionen Euro - Siemens errichtet „Stadtteil der Zukunft“ in Berlin

Start-up-Firmen, Forschungslabors und Produktionsstätten sollen in der Berliner Siemensstadt heimisch werden. Der neue Innovationscampus soll Unternehmen und Stadt vorantreiben, sagt Siemenschef Joe Kaeser. Am Ende gehe es um ein „vernetztes Ökosystem mit flexiblen Arbeitsbedingungen.“

31.10.2018

Die Große Koalition plädiert nach dem Tod des Journalisten Jamal Khashoggi für eine europäische Lösung. Teile der Opposition und auch der SPD dringen allerdings auf mehr Entschlossenheit: Der Rüstungsexportstopp nach Saudi-Arabien reiche nicht aus.

22.10.2018

Die Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi hat auch wirtschaftliche Folgen: Siemens-Chef Joe Kaeser sagt seine Teilnahme an der Wirtschaftskonferenz in Riad ab. Damit reagierte er auf die Forderung zahlreicher Sponsoren. Der Schritt sei aber „keine Entscheidung gegen Königreich“.

22.10.2018
1 2 3 4 5