Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Jörg Meuthen

Jörg Meuthen

Anzeige

Alle Artikel zu Jörg Meuthen

Im Netz kursiert der geheime Mitschnitt eines vermeintlichen Deals um die AfD-Führung. Demnach sollten Südwest-Landeschef Spaniel und der radikal rechte „Flügel“ Parteichef Jörg Meuthen stürzen – ihn soll der konservative Georg Pazderski als Strohmann ersetzen. Das Dokument ist echt, aber alt – nur warum wird es jetzt gestreut?

02.09.2019

Nach den Wahlergebnissen liegt die CDU trotz Verlusten in Sachsen deutlich vor der AfD. In Brandenburg ist es enger, doch auch dort landet die AfD hinter der SPD auf Platz zwei. Das sind die Reaktionen.

02.09.2019

Wenn der Parteivorstand jemanden loswerden will, heißt das bei der AfD noch lange nicht, dass da alle mitgehen. Im Gegenteil: Im Norden wurde kürzlich eine Frau mit Kontakten in rechtsextreme Kreise trotzdem zur AfD-Landeschefin gewählt. Doch jetzt ist sie raus.

28.08.2019

Es ist die Krönung ihrer Karriere: Die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist zur neuen Präsidentin der EU-Kommission gewählt worden. Die Mehrheit der Abgeordneten im Europaparlament votierte für die 60-jährige Politikerin der CDU – wenn auch knapp.

17.07.2019

Bei der wichtigsten Rede ihres Lebens präsentiert sich die deutsche Kandidatin für die EU-Kommissionspräsidentschaft als Polit-Profi. Ursula von der Leyen glänzt dreisprachig und versprüht jede Menge Charme. Auch die Sozialdemokraten wollen nun weitgehend für sie stimmen.

16.07.2019

Wer sind die nächsten Bundesvorsitzenden der AfD? Das ist gar nicht so entscheidend. Denn in Wirklichkeit gibt der „Flügel“ um Björn Höcke längst den Ton an – und rückt die Partei immer weiter nach rechts. Ein Haltepunkt ist nicht abzusehen, kommentiert Tobias Peter.

16.07.2019

Peinlich für den AfD-Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen: Sein eigener Kreisverband hat ihn bei der Delegiertenwahl zum Bundesparteitag durchfallen lassen. Was bedeutet das für das Machtgefüge in der Partei? Wie stark sind Björn Höcke und der rechtsnationale „Flügel“?

16.07.2019

Ihre Bewerbungsrede vor dem EU-Parlament hat Ursula von der Leyen hinter sich gebracht. Nun bekommt sie Unterstützung von zwei ursprünglichen Kandidaten für den Kommissionsposten. Die elf deutschen AfD-Abgeordneten dagegen wollen gegen sie stimmen - was von der Leyen “erleichtert”.

16.07.2019

AfD-Chef Jörg Meuthen wurde von seinem Kreisverband nicht als Delegierter für den Bundesparteitag im November aufgestellt. Das berichtet die ARD. Grund für die Schlappe soll Meuthens Kritik an Björn Höckes rechtsnationalen „Flügel“ sein.

15.07.2019

Die Nationalkonservativen in der AfD schlagen zurück: Nach der Attacke des radikalen „Flügels“ um Björn Höcke gegen den Bundesvorstand schreiben Parteifunktionäre in einem Appell: „Die AfD ist und wird keine Björn-Höcke-Partei.“ AfD-Chef Meuthen lobt den Appell, Gauland und Weidel halten ihn für unangebracht.

10.07.2019

Der „völkische Flügel“ der AfD trifft sich in Thüringen – und es geht wieder hoch her: Während Björn Höcke gegen den Bundesvorstand wettert, fürchten Alexanders Gauland und Jörg Meuthen eine Unterwanderung der rechten Szene.

07.07.2019

Der AfD-Konvent empfiehlt mit deutlicher Mehrheit, den groß angekündigten Sozialparteitag auf 2020 zu verschieben. Nun muss der Bundesvorstand entscheiden. Die Partei kann sich einfach nicht auf ein gemeinsames Rentenkonzept einigen.

16.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Jörg Meuthen