Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Jörg Meuthen

Jörg Meuthen

Anzeige

Alle Artikel zu Jörg Meuthen

Der AfD-Vorstand hatte Kalbitz Parteimitgliedschaft annulliert, auch das Schiedsgericht der Partei hat das bestätigt. Jetzt will Kalbitz sich trotzdem in die AfD zurück klagen. Am 21. August verhandelt das Berliner Landesgericht.

05.08.2020

Nach seinem Rauswurf aus der AfD wollte Andreas Kalbitz eigentlich als Parteiloser den Fraktionsvorsitz in Brandenburg behalten. Nun lässt er ihn einstweilen ruhen. Er will zunächst eine juristische Klärung abwarten.

04.08.2020

Aus der AfD ist er ausgeschlossen worden, doch den Fraktionsvorsitz in Brandenburg will Andreas Kalbitz auch als Parteiloser behalten. Zur entscheidenden Sondersitzung der Fraktion wurde er vom Ehrenvorsitzenden Alexander Gauland begleitet. "Ich bin von der Fraktion eingeladen, Punkt", sagte dieser.

04.08.2020

AfD-Mitglied ist Andreas Kalbitz nicht mehr, trotzdem will er Chef der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg bleiben. Die Fraktion will darüber am Dienstag beraten. Jörg Meuthen warnt vor einem Festhalten an Kalbitz.

03.08.2020

Der Fall Andreas Kalbitz hat die internen Konflikte der AfD besonders deutlich zutage getragen. Nun äußert AfD-Fraktionschef Alexander Gauland Zweifel, ob er noch einmal für den Bundestag kandidiert. Als Grund nannte er den Zustand der Partei.

02.08.2020

AfD-Chef Jörg Meuthen soll in der Affäre um illegale Parteispenden eine falsche uneidliche Aussage getätigt haben. Wie der “Spiegel” berichtet, hat sein ehemaliger Büroleiter ihn dafür angezeigt. Er behauptet, Meuthen habe “sehr wohl gewusst”, woher die Gelder kamen.

01.08.2020

Zwei Anträge beim Landgericht Berlin sollen den als rechtsextrem eingestuften Politiker wieder in die AfD zurückbringen. Das Parteigericht hatte Andreas Kalbitz am Wochenende ausgeschlossen. Grund ist dessen rechtsextreme Vergangenheit. Die AfD kommt nicht zur Ruhe.

29.07.2020

Das Bundesschiedsgericht der AfD hat das Parteiausschlussverfahren gegen den ehemaligen Brandenburger AfD-Chef Andreas Kalbitz bestätigt. Der Rechtsaußen-Politiker will nun vor einem Zivilgericht klagen.

25.07.2020

Kann der weit rechts stehende AfD-Politiker Andreas Kalbitz in der Partei bleiben? In Stuttgart verhandelt das Bundesschiedsgericht der AfD seinen Fall. Fällt an diesem Samstag bereits die Entscheidung?

25.07.2020

Das ARD-Sommerinterview mit dem AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen sei eine “unglaubliche Schmierenkomödie”, beklagt der SPD-Politiker Ralf Stegner. Er nehme Meuthen nicht ab, dass dieser Rechtsextremismus in der Partei nicht dulde. Dann zieht Stegner eine Parallele zwischen Meuthen un dem NS-Propagandaminister Joseph Goebbels.

21.07.2020

Als die Umfragewerte für die AfD zu Beginn der Corona-Krise in den Keller rauschen, ist die Stimmung in der Partei noch relativ entspannt. Das hat sich inzwischen geändert. Neben dem Virus macht den Rechtspopulisten inzwischen auch der Spaltpilz zu schaffen.

17.07.2020

Fliegt er raus, oder darf Andreas Kalbitz AfD-Mitglied bleiben? Im Ausschlussverfahren gegen den Brandenburger AfD-Rechtsaußen hat das Schiedsgericht nun zu einer mündlichen Verhandlung geladen. Die Parteiöffentlichkeit darf Ende Juli aber nicht dabei sein - offiziell aus Corona-Gründen.

13.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Jörg Meuthen