Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 8° Regen
Thema Jörg Thadeusz

Jörg Thadeusz

Anzeige

Alle Artikel zu Jörg Thadeusz

Die Preisträger kommen aus Hannover, Dresden, Potsdam und ganz Deutschland. Die Kulturstaatsministerin erzählte in Hannover von ihrem Leben als Vielleserin. Eine Preisträgerin ist schon 94 Jahre alt und verrät den schönsten Moment ihrer Karriere als Buchhändlerin.

31.08.2017

„Baby, you can drive my car“: Immer mehr TV- und Hörfunkformate finden im Auto statt. Über die Intimität des Roadmovies.

13.08.2017

Die Nacht, in der Amerika die Welt verstörte, beginnt mit martialischen Worten. Von „war rooms“ ist bei CNN die Rede und von „Battleground States“. Es dröhnt, es blitzt und es klingt nach Krieg, Stunden vor der Entscheidung. Ist das durchzuhalten? Bis zum bitteren Ende? Ein Selbstversuch.

09.11.2016
Medien & TV

Auszeichnung für Fernsehsendungen - Tukur-Tatort gewinnt den Grimme-Preis

Der Grimme-Preis belohnt Qualität im Fernsehen. Er sei daher in Zeiten standardisierter Formate und angesichts des Quotendrucks besonders wichtig, sagen Experten. Und so ist es vielleicht keine Überraschung, dass zu den prämierten Sendungen der Tukur-Tatort „Im Schmerz geboren“ gehört.

27.03.2015

Die großen Namen der Medienbranche haben sich beim Henri-Nannen-Preis versammelt. Sie erlebten eine beschwingte Gala, aber auch ernste Momente auf der Bühne. Die „FTD“ wurde für ihren stilvollen Untergang geehrt.

28.04.2013

Damm, padda bam, padda bam, padda bam – wie geht das weiter? Richtig: Bonanza, so begann die Titelmelodie der Westernserie. Damals. Lange vor den täglichen Seifenopern unserer Tage, als es noch kein Privatfernsehen gab und die Tour de France noch – zumindest in den Medien – dopingfrei war.

22.10.2009
1