Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Johannes Kahrs

Johannes Kahrs

Anzeige

Alle Artikel zu Johannes Kahrs

In der SPD-Bundestagsfraktion kündigt sich der zehnte Mandatsverzicht in dieser Wahlperiode an. Aus der ungleich größeren Unionsfraktion sind erst fünf Abgeordnete ausgeschieden. Angesichts der Dauerkrise suchen immer mehr Sozialdemokraten nach Karriereoptionen jenseits der Bundespolitik.

03.02.2020

Der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels stellt seinen Mängelbericht zur Bundeswehr vor. Die Opposition folgert: Der Zustand der Truppe sei unverändert kritisch, die Bundesregierung offenbar nicht genug problembewusst. Die Union meldet derweil Interesse am Posten des Beauftragten an - auch in der SPD scheint es mehrere Kandidaten zu geben.

28.01.2020

Die CDU fordert, vor Schulen dauerhaft die Deutschland- und die Europafahne aufzuhängen. Parteivize Thomas Strobl spricht von einem „starken Symbol“. Heftige Kritik kommt aus der SPD.

13.01.2020

High Noon bei der Generaldebatte: „Sie stehen mir bis hier“, ruft der SPD-Abgeordnete Kahrs der AfD zu - und hebt die Hand an den Hals. AfD-Fraktionsvize Beatrix von Storch fuchtelt daraufhin mit der Hand in Halshöhe herum. Sie habe damit einen Ordnungsruf für Kahrs verlangt, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

06.12.2019

Die Grundrente spaltet weiter Union und SPD. Die Fraktionsspitze der CDU und CSU besteht nach wie vor auf der Bedürftigkeitsprüfung, die auch nicht im Koalitionsvertrag steht. In der SPD gibt es indes Uneinigkeit, ob die Grundrente an den Fortbestand der GroKo geknüpft werden sollte.

05.11.2019

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) darf ihren Doktortitel behalten. Nach der Entscheidung durch die FU Berlin geht der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs mit der Uni hart ins Gericht. Die Dauer des Verfahrens sei unerträglich gewesen, sagte Kahrs dem RND.

31.10.2019

Familienministerin Franziska Giffey (SPD) kann ihren Doktortitel behalten. Somit ist auch ihr möglicher Rücktritt vom Tisch. An diesem Donnerstag geht es ihr in Mainz um mehr Geld für Kitas, es wird aber auch eine Reaktion auf die Entscheidung der FU Berlin erwartet.

31.10.2019

Norbert Walter-Borjans ist ehemaliger Finanzminister von NRW und in der Stichwahl um den SPD-Vorsitz. In Hamburg hatte er für Anfang November einen Auftritt geplant - ausgerechnet bei der Linkspartei. Viele Genossen in der Hansestadt sind empört, nun rudert Walter-Borjans zurück - zumindest ein bisschen.

29.10.2019

Alpen, Ostsee, Berlin: Weit entfernte Urlaubsziele scheinen bei vielen deutschen Politikern in diesem Jahr eher nicht beliebt zu sein – zumindest, wenn es nach ihren Schnappschüssen in den sozialen Medien geht. Sonnige Urlaubsfotos gibt es trotzdem.

31.07.2019

Sogar die Mitarbeiter des Umweltministeriums fliegen fleißig zwischen Bonn und Berlin hin und her: Ökologisch und finanziell ist die Aufteilung der Ministerien zwischen Rhein und Spree äußerst fragwürdig. Nun setzt eine Diskussion über dieses 25 Jahre alte Modell ein.

20.07.2019

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs hat beim Politischen Aschermittwoch des SPD-Unterbezirks Göttingen in Gieboldehausen alle anderen Parteien scharf kritisiert – auch die Koalitionspartner.

07.03.2019
1 2 3 4

Bilder zu: Johannes Kahrs