Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Josef Ackermann

Josef Ackermann

Anzeige

Alle Artikel zu Josef Ackermann

Es ist die letzte Chance: Ein radikales Umbauprogramm soll die Deutsche Bank vor dem Untergang bewahren. Den Preis bezahlen die Investmentbanker. Die Helden von einst spielen nur noch eine Nebenrolle.

08.07.2019

John Cryan versucht seit zwei Jahren als Chef der Deutschen Bank, das Geld-Institut wieder in die Gewinnzone zu bringen. Dabei legte sich der Brite auch mit ehemaligen Managern der Bank an. Die sollten doch bitte auf ausstehende Boni verzichten. Am Donnerstag gaben die Ex-Vorstände nach.

27.07.2017

Es geht um Millionenbeträge: Die kriselnde Deutsche Bank will sechs ehemaligen Vorständen bereits zugesprochene Bonus-Zahlungen streichen. Betroffen sind unter anderem die ehemaligen Vorstandschefs Jain, Ackermann und Fitschen.

17.11.2016
Weltweit

Alle Angeklagten freigesprochen - Deutsche-Bank-Prozess: Freispruch für Fitschen

Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, sowie vier ehemalige Top-Manager des Geldhauses sind am Montag vor dem Landgericht München vom Vorwurf des versuchten Prozessbetrugs freigesprochen worden. Die Staatsanwaltschaft hatte für Fitschen eine Bewährungsstrafe und eine Geldbuße gefordert.

25.04.2016

Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen muss sich ab heute wegen versuchten Prozessbetrugs in einem besonders schweren Fall vor dem Landgericht München verantworten. Mit ihm zusammen sind zwei weitere, ehemalige Deutsche-Bank-Chefs angeklagt. Unter großem Medienandrang hat der Prozess begonnen.

28.04.2015
Weltweit

Prozessbeginn im April - Jürgen Fitschen kommt vor Gericht

Einer der wichtigsten Bank-Manager in Deutschland muss sich ab April vor Gericht verantworten: Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen. Es geht um versuchten Prozessbetrug im Kirch-Prozess.

02.03.2015

Einem der wichtigsten Bank-Manager in Deutschland droht ein Prozess: Die Münchner Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen. Wieder einmal geht es um den Fall Kirch.

23.09.2014
Weltweit

Ehemaliger Deutsche-Bank-Chef - Ackermanns Kampf gegen das Vergessen

Der frühere Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann räumt falsche Aussage im Kirch-Prozess ein – er habe noch einmal sein Gedächtnis bemüht.

12.09.2014

Der Fall Kirch lässt die Deutsche Bank nicht zur Ruhe kommen. Nun droht sogar dem amtierenden Co-Chef Fitschen eine Anklage. Ob es tatsächlich zum Prozess kommt, ist aber noch nicht entschieden.

12.08.2014

Seit 2011 ermittelt die Münchner Staatsanwaltschaft im Fall Kirch wegen Aussagen von Top-Managern der Deutschen Bank im Zivilprozess zwischen Bank und den Erben von Leo Kirch. Nun geraten die Anwälte in den Blick. Die Bank wurde am Dienstag erneut durchsucht.

25.03.2014
Weltweit

Gewinneinbruch bei Deutscher Bank - Milliardenpuffer statt Milliardengewinn

Die Vergangenheit wird für die Deutsche Bank zur teuren Hypothek. Weil die Bank weitere Milliarden für drohende juristische Niederlagen zurücklegt, bricht der Gewinn ein. Der Aufsichtsrat hält an der Doppelspitze Jain/Fitschen fest, das Duo soll weiter aufräumen.

29.10.2013
Weltweit

Drama beim Schweizer Versicherungskonzern - Ackermann tritt nach Suizid bei Zurich zurück

Erst erschüttert ein Selbstmord die Schweizer Versicherungsgruppe Zurich, dann tritt Verwaltungsratschef Josef Ackermann zurück und erklärt, er wolle dem Konzern eine Rufschädigung ersparen. Die Hintergründe des Falls bleiben rätselhaft.

29.08.2013
1 2 3 4 5 6 7