Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Jürgen Fitschen

Jürgen Fitschen

Anzeige

Alle Artikel zu Jürgen Fitschen

Die Kirch-Pleite ist lange her. Was blieb, war die Schuldfrage - für die Deutsche Bank eine schier unendliche Geschichte. Jetzt setzt nach gut 17 Jahren ein höchstrichterliches Urteil den Schlussstrich. Vor allem drei prominente Beteiligte können aufatmen.

31.10.2019

Die Kirch-Pleite ist lange her. Aber die juristische Aufarbeitung läuft noch: Welche Rolle spielte die Deutsche Bank beim Niedergang des Medienmoguls und seines Konzerns? Die alte Führungsriege muss fürchten, dass sie die Vergangenheit noch einmal einholt.

22.10.2019

Media Markt und Saturn gehören seit Jahren zum gleichen Konzern - weshalb gleich beide Ketten von Querelen der Unternehmensführung bei Ceconomy betroffen sind. Dabei müssten sich die Elektronikhändler eigentlich auf die Weihnachtszeit vorbereiten. Nun wurde eine Personalentscheidung gefällt.

18.10.2019

Zehn Jahre nach seiner Gründung bereitet das hannoversche Medizintechnikunternehmen seinen Gang an die Börse vor.  Der frühere Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen ist als weiterer Schlüsselinvestor an Bord und soll auf der nächsten Hauptversammlung in den Aufsichtsrat gewählt werden. Zusammen mit Claassens Ehefrau Annette soll Fitschen das Gremium künftig leiten.

15.01.2018

John Cryan versucht seit zwei Jahren als Chef der Deutschen Bank, das Geld-Institut wieder in die Gewinnzone zu bringen. Dabei legte sich der Brite auch mit ehemaligen Managern der Bank an. Die sollten doch bitte auf ausstehende Boni verzichten. Am Donnerstag gaben die Ex-Vorstände nach.

27.07.2017

Es geht um Millionenbeträge: Die kriselnde Deutsche Bank will sechs ehemaligen Vorständen bereits zugesprochene Bonus-Zahlungen streichen. Betroffen sind unter anderem die ehemaligen Vorstandschefs Jain, Ackermann und Fitschen.

17.11.2016
Weltweit

Alle Angeklagten freigesprochen - Deutsche-Bank-Prozess: Freispruch für Fitschen

Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, sowie vier ehemalige Top-Manager des Geldhauses sind am Montag vor dem Landgericht München vom Vorwurf des versuchten Prozessbetrugs freigesprochen worden. Die Staatsanwaltschaft hatte für Fitschen eine Bewährungsstrafe und eine Geldbuße gefordert.

25.04.2016

Der Streit im Prozess ist dermaßen eskaliert, dass die Deutsche Bank ihre Kooperation mit der Staatsanwaltschaft aufkündigte und eine Entschuldigung verlangte.

09.12.2015
Weltweit

Fitschen und Jain treten zurück - Brite rückt an die Spitze der Deutschen Bank

Die Kritik war wohl zu heftig, die Erfolge überschaubar und der Kulturwandel nicht überzeugend genug: Die Co-Chefs der Deutschen Bank, Fitschen und Jain, kündigen ihren Abgang an. Ein Brite soll das Geldhaus nun wieder in die Spur bringen.

07.06.2015

Die Deutsche Bank beschwört ihre Verbundenheit zu Deutschland. Doch der Einfluss der auch global ausgerichteten Investmentbanker wächst. Viele Aktionäre sehen den Kurs des Branchenriesen mit großer Sorge.

21.05.2015

Die Deutsche Bank streicht ihr Geschäft mit Privatkunden zusammen. Deutschlands größtes Geldinstitut schließt hierzulande gut jede vierte Filiale. Zudem zieht es sich aus sieben bis zehn Auslandsmärkten zurück. Ein harter Sparkurs soll das Unternehmen profitabler machen.

27.04.2015

Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen muss sich ab heute wegen versuchten Prozessbetrugs in einem besonders schweren Fall vor dem Landgericht München verantworten. Mit ihm zusammen sind zwei weitere, ehemalige Deutsche-Bank-Chefs angeklagt. Unter großem Medienandrang hat der Prozess begonnen.

28.04.2015
1 2 3 4 5