Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Julia Klöckner

Julia Klöckner

Anzeige

Alle Artikel zu Julia Klöckner

Ein neues Nährwertlogo soll demnächst auf Verpackungen prangen - und Verbraucher über Zucker-, Fett und Salzgehalt informieren. Doch wie es aussehen soll, so umstritten. Und dadurch, dass jede Seite eigene Umfragen präsentiert, wird es nicht besser.

13.09.2019

Die Lebensmittelabfälle in Deutschland sind beträchtlich und stehen seit Jahren in der Kritik. Die Bundesregierung will Nahrung, die im Müll landet, bis 2030 halbieren. Wie aus neuen Berechnungen hervorgeht, wären das sechs Millionen Tonnen.

12.09.2019

Bereits an Ostern hat Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner ihren Partner Ralph Grieser in Südafrika standesamtlich geheiratet. Nun folgt in ihrer Heimat die kirchliche Trauung. Rund 300 Gäste nehmen laut einem Bericht an der Zeremonie teil.

08.09.2019

Das Bundeskabinett hat Pläne für mehr Insektenschutz, ein Glyphosat-Verbot sowie für ein staatliches Tierwohl-Label auf den Weg gebracht. Das ist nicht nichts, aber es ist auch nicht genug, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

04.09.2019

Haltung, Fütterung, Transport - künftig soll es eine einheitliche Tierwohlkennzeichnung geben. An diesem Mittwoch entscheidet das Bundeskabinett über die Pläne. Bei Pfusch mit dem neuen Label drohen den Verantwortlichen Haftstrafen.

04.09.2019

Er ist Deutschlands bekanntester Förster. Mit seinen Büchern über Bäume hat Peter Wohlleben seit Jahren Riesenerfolg. Im Interview erzählt er, ob der Wald noch zu retten ist, wie Bäume gegen Hitze wirken – und was er Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner vorwirft.

04.09.2019

Tierwohl-Label, Glyphosat-Ausstieg, mehr Geld für die Umwelt: Das Bundeskabinett hat am Mittwoch ein Paket für den Schutz von Nutztieren und Insekten beschlossen. Das Insektenschutz-Programm ist zunächst erst einmal ein Fahrplan für das entsprechende Gesetz.

04.09.2019

2018 war wegen der Dürre ein hartes Jahr für viele deutsche Landwirte. 2019 sind die Erträge wieder gestiegen, wie jetzt das Bundeslandwirtschaftsministerium bekannt gab. Wirklich gut fiel die Ernte aber auch in diesem Jahr nicht aus.

29.08.2019

Umweltschützer fordern seit langem, Wiesen und Felder weniger zu düngen, damit nicht so viel Nitrat im Grundwasser landet. Auch nach einem Abstecher der zuständigen Ministerinnen nach Brüssel ist die Gefahr einer millionenschweren Klage noch nicht gebannt.

29.08.2019

Deutschland verstößt aus Sicht der EU-Kommission beim Schutz des Grundwassers vor zu viel Nitrat noch immer gegen EU-Recht. Umweltministerin Svenja Schulze spricht jetzt von erheblichem Druck. Zudem drohen erneut Strafen.

28.08.2019

Die EU-Kommission erhöht den Druck auf Deutschland, mehr gegen Nitrat im Grundwasser zu tun. Nun reisen die Ministerinnen Klöckner und Schulze nach Brüssel. Sie versuchen, eine Klage der Kommission abzuwenden.

28.08.2019

Die Bundeslandwirtschaftsministerin ist unzufrieden mit dem Stand der Umsetzung von strengeren Gülle-Regeln für Bauern. Besonders Niedersachsen und Sachsen-Anhalt seien im Verzug, schreibt Klöckner – und warnt vor Strafen aus Brüssel.

28.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10