Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Julia Klöckner

Julia Klöckner

Anzeige

Alle Artikel zu Julia Klöckner

Der Deutschland-Chef von Nestlé hat auf Kritik an zu großer Nähe zur Bundesregierung reagiert. Beim Mainzer Rosenmontagszug nahm Marc-Aurel Boersch mit einem eigenen Wagen teil. Er fühle sich darauf gut getroffen, sagt er.

12:11 Uhr

Glyphosat steht im Verdacht, Krebserkrankungen zu befördern. Seit Jahren wird über ein mögliches Verbot des Pflanzenschutzmittels debattiert. Jetzt will die Bundesregierung den Einsatz in heimischen Gärten untersagen.

22.02.2020

Für Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur gibt es in der CDU bislang nur männliche Interessenten. Dahinter steckt ein Strukturproblem: Die Union hat über Jahre die Frauenförderung verschlafen. Wenn sie das nicht ändert, ist der weitere Abstieg der Partei nur eine Frage der Zeit, kommentiert Daniela Vates.

19.02.2020

Sie weiß als Milchbäuerin, wovon sie spricht, und sie ist als niedersächsische Landwirtschaftsministerin eine normale Frau geblieben: Barbara Otte-Kinast setzt sich für Tierschutz und bessere Lebensmittel und trotz der Kritik aus Berlin für eine Fleischsteuer ein. Ein Porträt.

14.02.2020

Vor einer Woche hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) den Gesetzentwurf zur Grundrente an seine Ministerkollegen schicken lassen. Nun sind die ersten Antwortschreiben verfasst. Nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) gibt es in den von CDU und CSU geführten Ministerien der Bundesregierung weitreichende Kritik.

06.02.2020

Tausende Landwirte demonstrierten am Freitag in Nürnberg gegen Vorwürfe, sie seien für Umweltverschmutzung und Klimawandel verantwortlich. Doch einige Teilnehmer versuchten wohl, den Protest noch für ganz andere Parolen zu missbrauchen.

04.02.2020

Die Bauern fühlen sich ausgebeutet, die Händler missverstanden: Beim Gipfel im Kanzleramt sucht die Politik nach dem Ausgleich zwischen fairer Bezahlung für Erzeuger, guten Preisen für Verbraucher und Profit für Händler. Wie sieht die Lebensmittelkette der Zukunft aus?

03.02.2020

Seit Monaten gehen Bauern auf die Straße und wehren sich etwa gegen Schnäppchenpreise für Lebensmittel in den Supermärkten. Damit finden sie bei der Politik Gehör: Bundeskanzlerin Merkel lädt am heutigen Montag zum Lebensmittelgipfel ein. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

03.02.2020

Beim Lebensmittel-Gipfeltreffen in Berlin geht es um die Frage, wie die Preise von Fleisch- und Milchprodukten fairer gestaltet werden können. Zuletzt sind die in Deutschland fast unverschämt niedrigen Preise für Fleisch ins Visier von Kritikern geraten. Wie berechtigt ist dieser Vorwurf?

03.02.2020

Der deutsche Handel hat die aktuelle Praxis bei der Genehmigung von Sonntagsöffnungen stark kritisiert. Zahlreiche Termine würden von den Gewerkschaften “weggeklagt”, sagte der Hauptgeschäftsführer Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands, Stefan Genth, am Freitag auf der Jahrespressekonferenz des Verbands. Der bisherige Anlass-Bezug sei falsch.

31.01.2020

Bauern, Politiker und Umweltschützer halten wenig von Billigangeboten im Supermarkt. Nun soll das Thema im Kanzleramt besprochen werden. Das kündigte Landwirtschaftsministerin Klöckner an.

27.01.2020

Vor dem Hintergrund des geplanten Green Deals der EU zum Klimaschutz fürchtet Agrarministerin Julia Klöckner eine zu hohe Belastung für Landwirte. Zu viele Auflagen für Bauern würden ohne das nötige Budget schwierig. Die Landwirtschaft sei nicht das Problem, sondern der Problemlöser.

27.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10