Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Julian Assange

Julian Assange

Anzeige

Alle Artikel zu Julian Assange

Es ist mysteriös: Unbekannte Hacker stellen nach einem Angriff in Bulgarien erpresserische Forderungen. Doch weshalb – und in wessen Auftrag? Es fallen die Worte „Assange“ und „Russland“.

16.07.2019

Der Gerichtstermin steht fest: Julian Assange wird sich im Februar 2020 einer Anhörung zum US-Auslieferungsantrags stellen müssen. Assange will sich gegen die Auslieferung wehren.

14.06.2019

Die Schriftstellervereinigung sieht in der britischen Entscheidung, den Wikileaks-Gründer an die USA auszuliefern einen „Angriff auf den Schutz journalistischer Quellen“. Bei einer Verurteilung drohen Assange 175Jahre Haft.

14.06.2019

Die USA fordern die Auslieferung von Wikileaks-Gründer Assange, um ihm den Prozess zu machen. Nun wurde eine neue Anklageschrift vorgelegt – nach der Assange Jahrzehnte lang hinter Gitter wandern könnte. Kritiker sprechen von einem Angriff auf die Pressefreiheit.

24.05.2019

Die schwedische Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen den Wikileaks-Gründer Julian Assange beantragt. Wegen dem Vorwurf der Vergewaltigung will die Behörde noch einen Schritt weiter gehen.

20.05.2019

Eine Frau in Schweden wirft Julian Assange vor, sie vergewaltigt zu haben. Nun – nach der Festnahme des Wikileaks-Gründers – hat die schwedische Staatsanwaltschaft die Untersuchungen diesbezüglich wieder aufgenommen.

13.05.2019

Der ehemalige „Baywatch“-Star Pamela Anderson zeigt sich nach einem Besuch bei Julian Assange im Belmarsh-Gefängnis in London tief bestürzt. Die 51 Jahre alte Schauspielerin ist von der Unschuld des Aktivisten überzeugt und zeigt sich vor allem von einer Tatsache „absolut schockiert“.

07.05.2019

Menschenrechtler fordern die Freilassung von Wikileaks-Gründer Julien Assange. Die UN-Arbeitsgruppe beurteilt die Haftstrafe als „unverhältnismäßig“. Und das ist nicht der einzige Kritikpunkt.

03.05.2019

Wikileaks-Gründer Julian Assange wehrt sich strikt gegen eine Auslieferung an die USA. Er wolle sich nicht „freiwillig ausliefern lassen für Journalismus, der viele Menschen geschützt hat“. 20 Juristen eines europäischen Landes fordern nun Asyl für Assange.

02.05.2019

Zum ersten Mal seit seiner Verhaftung steht Julian Assange vor Gericht. In Großbritannien verurteilte ihn ein Richter wegen Verstoßes gegen seine Kautionsauflagen. Assange muss für 50 Wochen ins Gefängnis. In zwei anderen Ländern stehen ihm ebenfalls Verfahren bevor.

01.05.2019

In der über 30-jährigen Geschichte der „Simpsons“ haben immer wieder Promis in der Welt von Springfield aufgetreten. Nun wird Justin Trudeau diese Ehre zu Teil.

24.04.2019

Bezahlt wurden seine Beschützer von Ecuadors Geheimdienst. Doch nach Beendigung ihrer Arbeit plaudern sie nun über die Marotten von Julian Assange. Im Interview mit einer spanischen Zeitung berichten sie von ungewöhnlichen Hobbys, Interviews in Unterhosen und einer 4000 Euro teuren neuen Toilette.

14.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11

Bilder zu: Julian Assange