Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Kairo
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kairo

Anzeige

Alle Artikel zu Kairo

Zu Stoßzeiten ist in Kairos Verkehr gefühlt alle paar Sekunden ein Hupen zu hören. Mit dem Druck auf das Lenkrad sprechen viele Ägypter in einer Code-Sprache, die nur versteht, wer selbst täglich im Stau steht. Zu schwere Hup-Beschimpfungen können ernste Folgen haben.

02.03.2020

Knapp 30 Jahre lang war er ägyptischer Präsident. Nun ist der frühere Staatschef und Machthaber Hosni Mubarak tot. Er starb im Alter von 91 Jahren.

25.02.2020

Dem Semperopernball in Dresden ging wegen der Ehrung des ägyptischen Präsidenten viel Kritik voraus. Und auch während der Veranstaltung am Freitagabend gibt es Proteste.

07.02.2020

“Märchenhaft rauschend - Dresden jubiliert” lautet 2020 das Motto des Semperopernballs. Doch Ägyptens Machthaber Al-Sisi als Preisträger erschien vielen eher obskur als märchenhaft - kurz vor dem Ball zieht der Impresario die Notbremse.

05.02.2020

Die Vergabe von Orden garantiert seit Jahren Prominenz beim Dresdner Semperopernball. Einer umstrittenen Verleihung vor der Ausgabe 2020 folgen Absagen - nun zieht der Ballverein Konsequenzen. Das Konzept sei überarbeitet worden.

03.02.2020

Die Türkei mischt sich im Bürgerkriegsland Libyen ein. Das wirft einen Interessenkonflikt zwischen Russland und der Türkei auf. Nun treffen sich der türkische Präsident Erdogan und Russlands Staatschef Putin in Istanbul. Und alarmiert sind auch Ägypten und Europa.

08.01.2020

Seit 1999 ist der Club Savoy an der Berliner Straße Anlaufpunkt im Göttinger Nachtleben. Partys für Studenten – am Mittwoch – und alle anderen Altersklassen sind Programm. Am Freitag, 13. Dezember, steht dort Sido auf der Bühne. Im Februar kommt ein weiterer Star.

08.12.2019

Näher an den Rohstoffen, näher an der Nachfrage, näher an den Kunden: Mit der Eröffnung eines Kreativzentrums in der Nähe von Kairo will der Aroma- und Dufthersteller Symrise maßgeschneiderte Entwicklungen anbieten.

28.11.2019

Eines der letzten regierungskritischen Medien in Ägypten wird von der autoritären Führung des Landes angegriffen. Ein Mitarbeiter der Nachrichtenseite wurde festgenommen, bei einer Razzia wurden die Telefone abgeschaltet.

24.11.2019

In der Innenstadt von Kairo sind bei einer Explosion 20 Menschen gestorben, weitere 47 sind verletzt. Ein Geisterfahrer ist auf einer Schnellstraße mit drei Autos zusammengestoßen.

05.08.2019

British Airways und Lufthansa sagen plötzlich Flüge in die ägyptische Hauptstadt Kairo wegen „Sicherheitsbedenken“ ab, äußern sich aber nicht weiter zu den Hintergründen. Das sorgt nicht nur bei Fluggästen für viel Unverständnis.

21.07.2019

Außenseiter Algerien statt Favorit Senegal: Die „Wüstenfüchse“ haben den Afrika-Cup gewonnen. In Kairo entschied ein Glückstreffer das Finale zugunsten der Nordafrikaner. Die „Löwen von Teranga“ kämpften bis zur letzten Minute - vergeblich.

19.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10