Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Karstadt

Karstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Karstadt

Der aktuelle Immobilienmarktbericht für Hannover zeigt, wie sehr Handel und Hotels von der Corona-Krise gebeutelt sind. Bei Wohnungspreisen dagegen ist der Anstieg ungebrochen, und Logistikimmobilien boomen im Lockdown.

12.02.2021

Galeria Karstadt Kaufhof bekommt fast eine halbe Milliarde Euro, um die Krise zu überbrücken. Der Vorsitzende der Monopolkommission, Jürgen Kühling, sieht den Kredit jedoch kritisch. Aus seiner Sicht ist fraglich, wie nachhaltig die Rettungsaktion für Galeria Karstadt Kaufhof ist.

29.01.2021
Gegen das Warenhausunternehmen Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) laufen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Insolvenzverschleppung. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Essen. Allerdings stünden die Ermittlungen noch ganz am Anfang, hieß es.

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof erhält vom Wirtschaftsstabilisierungsfonds ein Darlehen von bis zu 460 Millionen Euro. Damit werden eine zweite Insolvenz verhindert und Arbeitsplätze gerettet. Doch ein unangenehmer Beigeschmack bleibt, kommentiert Frank-Thomas Wenzel.

28.01.2021

Gleich 500 Filialen will die Parfümeriekette Douglas europaweit schließen. Dieser Kahlschlag kam jedoch keineswegs überraschend: So war der operative Gewinn 2019/2020 um rund ein Sechstel zurückgegangen. Als Konsequenz will sich der Konzern jetzt auf das Onlinegeschäft fokussieren – sollte aber den stationären Handel nicht vernachlässigen, meinen Experten.

28.01.2021

Ein weiteres großes Unternehmen soll mit Staatshilfen gestützt werden: Galeria Karstadt Kaufhof. Die Bundesregierung beschließt ein Darlehen in Höhe von bis zu 460 Millionen Euro. Dabei geht es auch um die Lage der Innenstädte.

27.01.2021

Maredo schließt, für das Karstadt-Haus ist kein neues Konzept bekannt und für leere Geschäftsräume wird die Nachmietersuche immer schwerer. Vor allem strauchelnde Unternehmen trifft die Corona-Krise mit voller Wucht. „Das böse Erwachen kommt im zweiten Quartal“, sagt City-Manager Martin Prenzler. Ein Stadtrundgang.

19.01.2021

Die Probleme der Innenstädte sind zum Großteil hausgemacht – auch in Hannover: Sie haben sich zu stark auf den Handel konzentriert. Jetzt braucht es gute Ideen, damit das Zentrum wieder ein echter Treffpunkt wird, meint Conrad von Meding.

16.01.2021

Wieder macht eine Insolvenz Schlagzeilen: Diesmal hat es den Modekonzern Adler getroffen. Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Zwangsschließungen im Einzelhandel haben vielen angeschlagenen Modeketten schwer zugesetzt. Dazu zählen neben Galeria Kaufhof Karstadt auch Esprit, Hallhuber und viele mehr.

11.01.2021

Die Innenstadt wandelt sich: Wurst-Basar-Chefin Susanne Hinsemann hat sich schweren Herzens entschlossen, das 1968 gegründete erste Schnellrestaurant des Familienbetriebs in der Georgstraße in Hannover zu schließen. Silvester war letzter Verkaufstag.

01.01.2021

Auf der Tiefgaragenebene von Galeria Karstadt Kaufhof gegenüber dem Hauptbahnhof Hannover ist am zweiten Weihnachtstag ein Schwelbrand ausgebrochen. Der dichte Rauch löste die Brandmeldeanlage aus, die Feuerwehr rückte am Nachmittag mit zwei Löschzügen an.

27.12.2020

Ein mutmaßlicher Mafia-Boss legt die MHH fast lahm, „Conny Corona“ sitzt an jedem zweiten Tisch, und ein neuer Blitzer bringt die Region zum Lachen – das war das Jahr 2020 in Bildern.

27.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10