Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Karstadt

Karstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Karstadt

Deutsche Innenstädte sterben immer mehr aus, schon vor der Corona-Krise war dieser Trend zu beobachten. Wirtschaftsminister Altmaier lädt deshalb zum Einzelhandelsgipfel im September. Was es braucht, um die Einkaufsmeilen zu retten, und wie schlecht es um den Einzelhandel steht.

03.08.2020

Bei Karstadt an der Georgstraße hat nach 114 Jahren in Hannover der Ausverkauf begonnen. Der Andrang der Kunden hält sich am Sonnabend in Grenzen. Es gibt aber Wehmut und Kindheitserinnerungen – unter anderem an Buttermilch.

02.08.2020

Nach dem Großeinsatz der Berliner Polizei wegen eines versuchten Raubüberfalls, suchen die Beamten nun nach den Tätern. “Wir haben Täterbeschreibungen”, sagt der Polizeisprecher. Auch nach dem Fluchtwagen wird gefahndet

02.08.2020

Die beiden einst so stolzen Warenhäuser Kaufhof und Karstadt hatten zeitweilig bis zu sieben große Standorte in Hannovers Innenstadt. Bettenhaus, Technikhaus und Heimtextilienhaus sind längst weg, jetzt gehen die Schließungen weiter – ausgerechnet mit der Keimzelle in Hannover. Ein Blick in die Historie.

01.08.2020

Einkaufen bei Karstadt ist für unseren Autoren wie ein Ausflug in die Achtzigerjahre. In manchen Filialen scheint die Zeit regelrecht stehen geblieben zu sein - man kauft „Herrenbekleidung“ statt „Fashion“, isst Roulade statt „Bulgur Buddha Bowl“. Ein ganz persönlicher Abschiedsbesuch in einem Kaufhaus, das es in vielen Städten leider bald nicht mehr geben wird.

31.07.2020

Galeria Karstadt Kaufhof ist durch die coronabedingte Schließung aller Filialen in eine schwere Krise geraten. Daraufhin kündigte der Konzern die Schließung zahlreicher Warenhäuser an. Hat das Management zu wenig getan, um das zu verhindern?

30.07.2020

Bundesweit sollten etwa 20 Karstadt-Sports-Häuser schließen. Auch die Göttinger fürchteten um ihren Bestand. Jetzt gibt es eine erste Entscheidung.

30.07.2020

Die Schließung von 50 Galeria Karstadt Kaufhof-Warenhäuser könnte erst der Anfang sein: Vielen deutschen Innenstädten droht vom Herbst an eine Pleitewelle. Der Handelsverband Deutschland warnt, dass die Corona-Krise das Aus für rund 50.000 Geschäfte bedeuten könnte.

24.07.2020

Bisher hat die Corona-Krise in Deutschland noch nicht zu viel mehr Firmeninsolvenzen geführt. Das dürfte sich spätestens im Herbst ändern. Doch im Vergleich zu anderen Ländern komme Deutschland wohl "mit einem blauen Auge davon".

19.07.2020

Gute Nachrichten für zumindest einige Filialen der bedrohten Galeria-Karstadt-Kaufhof-Kette: Sechs weitere Warenhäuser konnten vor der Schließung bewahrt werden, was gut 500 Arbeitsplätze rettet. Ursprünglich sollten 62 Filialen geschlossen werden, die Zahl ist mittlerweile auf 50 gesunken.

17.07.2020

Insgesamt 50 Filialen der Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof machen dicht. Ursprünglich war die Schließung von 62 Filialen geplant, doch nun müssen zwölf Filialen weniger schließen. Die Schließungsliste im Detail.

17.07.2020

In regelmäßigen Abständen bieten einzelne Städte und Gemeinden in Deutschland einen Extratag zum Einkaufen. Normalerweise. In diesem Jahr wirbelt die Coronavirus-Pandemie jedoch alles durcheinander. Verkaufsoffene Sonntage gibt es nur vereinzelt – wie planen die Bundesländer?

15.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10